Getriebebezeichnung

Diskutiere Getriebebezeichnung im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, habe ein Campingfreund (ist ein Franzsose)dem sein A-Getriebe rappelt. Er hat sich bei Mercedes erkundigt was das für ein Getriebe ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo, habe ein Campingfreund (ist ein Franzsose)dem sein A-Getriebe rappelt. Er hat sich bei Mercedes erkundigt was das für ein Getriebe ist. Mann hat ihm gesagt das ist die Nummer „A20 22 70 43 00“Der Instandsetzer wo er sich erkundigt hat kann mit der Nummer nichts anfangen.Es müsste eine Nummer sein zum beispiel. ( 722.... ) .Das Auto ist ein W210 E 200Diesel Bj. 1999 ohne Tiptronic.Er meinte noch das es ein 4Gang ist.Das ist doch bestimmt ein 5 Gang?. Oder . Oder hat es da noch 4 Gang gegeben. Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,

siehe Wartungsheft letzte Seite(Fahrzeugkarte) dort bei Punkt 7 findest du welches Getriebe 722xxx verbaut ist.

oder wenn nicht mehr vorhanden kannst du ja anhand der Fahrgestellnummer beim freundlichen erfahren welches Getriebe verbauit ist.

Gruß Christian
 
Hallo, es geht nicht um mein Auto sondern das von einem Campingfreund.Der hat das Auto Privat gekauft und hat sowas nicht beim Auto dabei.Mercedes hat Ihm nur die Oben genante Nummer gesagt.Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,

aber die Fahrgestellnummer hat er ja ;) versuche es einfach bei einer anderen VT oder NL und du bekommst sicherlich die gewünschten Daten.

Die FGST-Nr. findest du an der B-Säule oder vorne unter dem Teppich am Beifahrersitz zumindest ist dies beim 210er so.

Gruß Christian
 
in diesem Fahrzeug gab es nur 722.602 und 722.603 welche bei der Instandsetzung gleich sind! In diesem Fahrzeug gab es aber nur 5-Gang Automaten, haben allerdings natürlich nur 1-2-3-4 auf der Wählkulisse!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
in diesem Fahrzeug gab es nur 722.602 und 722.603 welche bei der Instandsetzung gleich sind! In diesem Fahrzeug gab es aber nur 5-Gang Automaten, haben allerdings natürlich nur 1-2-3-4 auf der Wählkulisse!

Chris

Ist der Unterschied des A-Getriebe nur in der Nummer,und warum dann die beiden Nummern. Also kann ich jedes der beiden Nummern in das oben genannte Auto einbauen.Gruß Lothar
 
Hallo Lothar

Wie Chris schon schrieb, sollte es sich nach Deiner Beschreibung um einen W 210.007 handeln. In diesem Fahrzeug wurden nur die schon genannten 722.602 oder 722.603 Getriebe verbaut, bei welchen es sich um Fünfstufenautomaten handelte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebebezeichnung
Zurück
Oben