Getriebeöl für W 108 Automatik gesucht

Diskutiere Getriebeöl für W 108 Automatik gesucht im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo bin auf der suche nach einem AFT öl für mein Automatik getriebe, kann mir jemand weiter helfen, lg Torsten
L

Lorenzhg5

Guest
hallo bin auf der suche nach einem AFT öl für mein Automatik getriebe, kann mir jemand weiter helfen, lg Torsten
 
Hi ... hinein gehoert normalerweise "Dexron ATF Typ A Suffix A" ... aber mit allen moderneren Dexron II/II-D/II-E oder '92er Dexron III geht's genauso, die sind voll abwaertskompatibel.

Modernes Dexron IV hat eine etwas niedrigere nominelle Viskositaet, aber auch das laeuft in den ollen Automaten ohne Probleme durch eine hoehere Scherverzaehung gegenueber Dexron III.

Ergo - alles einfach reinkippen, das bei ATU oder im Landmaschinenhandel im Regal steht, wenn irgendwo "Dexron" draufsteht. Natuerlich wird das in jedem Oldtimerforum unter selbsternannten Experten den Aufschrei der Entruesting hervorrufen und man wird Dir erzaehlen, dass eine solch verantwortungslose Vorgehensweise ansteckende Epedemien und Erdbeben ausloest, Atomkatastrophen heraufbeschwoert und den Mond aus seiner Umlaufbahn ablenkt, aber galube mir: Dexron ist Dexron - der Standard ist garantiert abwaertskompatibel.

Feuer frei!

Ciao,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Getriebeöl für W 108 Automatik gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben