Getriebeöl/ kontrolle, fehlender meßstab

Diskutiere Getriebeöl/ kontrolle, fehlender meßstab im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich wollte den stand des getriebeöl's kontrollieren und mußte feststellen, das ein meßstab fehlt..habe mich im forum eingelesen und ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

babbi

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
320 CDI W210 kombi
hallo

ich wollte den stand des getriebeöl's kontrollieren und mußte feststellen, das ein meßstab fehlt..habe mich im forum eingelesen und ok es gibt keins.........soweit so gut.

muß man nun wirklich zu MB fahren um den ölstand zu überprüfen??? die meinten es dauert eine stunde und ca 150 euro......ich dachte ich hör nicht recht...das auto muß doch im betriebstemperatur sein und die müssen nur den "stab" (diehat wohl nicht jede werkstatt) reinstecken und fertig...oder?????

gibt es alternativen??

danke im vorraus
 
Hallo,

da würde ich dir doch mal raten die Werkstatt zu wechseln, die Ölstandskontrolle beim 722.6 A-Getriebe kostet Dich 5AW(Zeiteinheiten).
Je nach deinem Wohnort kann das variieren, aber eigentlich nicht mehr als 7,5€.
Sprich um die 50€, zum prüfen muss das Getriebe(nicht der Motor) genau eine Temperatur von 80 Grad besitzen.
Der Ölstand sollte auch peinlichst genau geprüft werden, denn kleinste Fehlmengen können zu Problemen führen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeöl/ kontrolle, fehlender meßstab
Zurück
Oben