Getriebeöl Sprinter (Schaltgetriebe)?

Diskutiere Getriebeöl Sprinter (Schaltgetriebe)? im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hi, haben letzte Woche an unserem 212D Sprinter das Getriebe im AT gewechselt, nachdem sich die Zähne des 5. Ganges durch Karies verabschiedet...

1. #1 turbocabrio, 11.04.2004
    turbocabrio

turbocabrio Frischling

Fahrzeug:
    Astra Cabrio 2.0 Turbo + E320CDI-T
    Hi,

haben letzte Woche an unserem 212D Sprinter das Getriebe im AT gewechselt, nachdem sich die Zähne des 5. Ganges durch Karies verabschiedet haben. :(

Jetzt haben wir nach dem Getriebewechsel Getriebeöl nach MB-Vorschrift (Bedienungsanleitung) eingefüllt. Jedoch lässt sich das Getriebe im kalten Zustand nur sehr schwer schalten, nun stellt sich mir die Frage ob es ein spezielles ÖL von MB gibt das dieses Problem behebt. Wobei ich mir sehr sicher bin da wir gleiches Problem bei unserem Sprinter 210D ab Werk hatten und der VT dann auf Garantie das Öl gewechselt hatte, danach war das Problem behoben.

Mfg Sven

2. #2 ravens1488, 11.04.2004
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    was für ein Baumuster hast du denn genau? 910...

Chris

3. #3 turbocabrio, 11.04.2004
    turbocabrio

turbocabrio Frischling

Fahrzeug:
    Astra Cabrio 2.0 Turbo + E320CDI-T
    Hi,

Baumuster kann ich dir ned genau sagen is aber nen 910KA kann das sein? Also Fahrzeugdaten sind Sprinter 212D Bj, 11/96 Kastenwagen Radstand 3550mm mit Hochdach und Autobahnübersetzung sprich Vmax begrenzt 170km/h. Hoffe das sagt dir was, ansonsten muss ich am Dienstag mal im Schein schauen,.

Mfg Sven

4. #4 ravens1488, 11.04.2004
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Jo, bräuchte die ersten 6 Zahlen der Fgst.nr.!

Chris

Thema:

Getriebeöl Sprinter (Schaltgetriebe)?

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Sprinter (Schaltgetriebe)? - Ähnliche Themen

1. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  2. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  3. Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.

Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.: Mein Sprinter NCV3 Bj.2014 316 cdi startet nicht. Zündung geht an, aber leider geht der Anlasser nicht. Wenn man die Zündung an macht kommt zudem...
  4. Schaltplan Sprinter 902.6 KA

Schaltplan Sprinter 902.6 KA: Hey, Hat hier jemand eine möglichkeit an den Schaltplan zu kommen für mein Fahrzeug? Würde gerne paar Dinge durchmessen aufgrund Probleme mit der...
  5. Sprinter geht immer in notlauf

Sprinter geht immer in notlauf: Hallo Habe einen sprinter bj 2013 906 Habe seit einiger zeit probleme Fahrzeug geht immer in den notlauf motorleuchte blinkt Fehlerspeicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden