Getriebeöl wechseln bei Inspektion?

Diskutiere Getriebeöl wechseln bei Inspektion? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich der Inspektion. Bei mir steht jetzt die Inspektion an(weiss nicht ob große oder kleine, Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OezyB

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S500 w220
Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich der Inspektion.
Bei mir steht jetzt die Inspektion an(weiss nicht ob große oder kleine, Fahrzeug hat 130000km). Nun sagte man mir, dass das Getriebeöl auch gewechselt werden soll inklusive Spülung nach Eckers oder wie er heisst. Soll ich die mit machen lassen? das Getriebe schaltet sehr sauber. Es handelt sich hier übrigens um einen w220 s500 aus bj 99.
Schönen Gruß aus Hamburg
 
Falls das Automatikgetrieöl noch nie gewechselt wurde: Ja
 
Hallo,

ein muss nach Herstellervorgabe ist es nicht, aber zu empfehlen ist es auf jeden Fall.

Gruß
 
Tim Eckart

Moin Moin !!

Automatikölwechsel ist meines Wissens nach nur einmalig von MB bei
60 Tkm. vorgesehen.
Würde aber an Deiner Stelle auch eine Spülung nach Tim Eckart vornehmen lassen. Schadet auf keinen Fall und ist auf jeden Fall besser als nur zu wechseln.
Macht aber nicht jeder MB Händler. Musste vorher nachfragen oder auf Liste (unten) kucken.

MfG aus Berlin



http://automatikoelwechselsystem.de/files/Kundenliste.pdf
 
Alles klar, gut zu wissen.. weiss leider nicht, ob das Öl schonmal gewechlselt wurde oder nicht. Ich werd es wohl machen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Noch eine Frage, was kann so eine Spüung mit Ölwechsel kosten? mir wurde etwas um 300 gesagt, kommt das hin?
 
Alles klar, gut zu wissen.. weiss leider nicht, ob das Öl schonmal gewechlselt wurde oder nicht. Ich werd es wohl machen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Noch eine Frage, was kann so eine Spüung mit Ölwechsel kosten? mir wurde etwas um 300 gesagt, kommt das hin?


Hallo !

300 € sind realistisch. Kommt immer auf die Werkstatt (Stundenlohn) und ich denke mal das Modell an (Füllmenge).
Mir wurden auch 270 € angesagt (E 270 W 210)
Würde es auf jeden Fall machen lassen.

Gruß aus Berlin
 
Hallo zusammen,

ich bin am Montag nächster Woche zu diesem Ölwechsel inkl. Spülung in einem günstigen Betrieb im Ruhrgebiet, und werde inkl. MWSt. knapp 300 EUR zahlen. Das ist für die Methode aber wohl ein günstiger Preis...
 
alle klar, danke sehr für eure Antworten .
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeöl wechseln bei Inspektion?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
3K
Osman90
O
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
manner30
M
Zurück
Oben