Getriebeölwechsel bei 210er 270 CDI

Diskutiere Getriebeölwechsel bei 210er 270 CDI im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo,hatte auch Probleme mit meinem Automatikgetriebe,270 CDI,ich komme aus Duisburg,und habe erfahren das in Bottrop die Firma Automobile Vierke...

  1. J-F-K

    J-F-K Frischling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DB 210, 270 CDI
    Hallo,hatte auch Probleme mit meinem Automatikgetriebe,270 CDI,ich komme aus Duisburg,und habe erfahren das in Bottrop die Firma Automobile Vierke das macht,habe es dort durchführen lassen...
    und bin einfach nur begeistert,nach der Spülung,kam wirklich eine schwarze Mocke aus meinem Getriebe und jetzt habe ich wieder schönes neues rotes Öl in meinem Getriebe,die Geräusche sind weg,und mein Getriebe schaltet Butterweich,kann ich nur weiteremfehlen,mich sieht Mercedes in Duisburg Meiderich nicht mehr!!!
    Zuküntig fahre ich die paar Kilometer nach Bottrop Fa.Vierke,Preisleistungsverhältnis stimmt,wo gibt es das noch.

    Frank:drink:
     
  2. #2 Dieselwiesel, 15.08.2009
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Frank,

    nach wie viel gefahren km hast du den Wechsel machen lassen?

    Gruß Christian
     
  3. #3 powerwolf, 18.08.2009
    powerwolf

    powerwolf Frischling

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210 - 270 CDI
  4. #4 Andi1974, 18.08.2009
    Andi1974

    Andi1974 Andi1974

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    WDB 211.216
    WDB 201.018
    Hallo Wolfgang,

    ich habe zwar einen 211er, aber ich habe bei ca. 140.000 auch das ATF tauschen lassen. Bei mir war das Problem gerade im Winter bei sehr niedrigen Temparaturen . Das Getriebe schaltete recht "ruppig".

    Seit dem Wechsel ist wieder alles so wie es sein sollte.

    Gruß
    Andi
     
  5. #5 powerwolf, 19.08.2009
    powerwolf

    powerwolf Frischling

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210 - 270 CDI
    Hallo Andi,

    danke für den Hinweis, man hört ja die unterschiedlichsten Dinge "außerhalb" dieses Forums.

    Die Fa. B********n in Düsseldorf, die angeblich auch ATF-Spülung nach der Tim Eckart-Methode macht, riet mir ab da das ohnehin nichts mehr brächte, und der freie Getriebe-Instandsetzer meint abwarten bis zur nächsten Inspektion (gut 4.000 km bis 120.000-er), bevor ich überhaupt was machen soll.

    Es heißt zwar "never change a winning horse", aber gerade weil sich mein Getriebe beruhigt hat denke ich, es ist noch nicht zu spät und ich sollte den ganzen Dreck mal rausholen lassen?!?

    Viele Grüße, Wolfgang
     
  6. #6 Andi1974, 19.08.2009
    Andi1974

    Andi1974 Andi1974

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    WDB 211.216
    WDB 201.018
    Es wird zumindest nicht schaden :)
     
Thema:

Getriebeölwechsel bei 210er 270 CDI

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel bei 210er 270 CDI - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel nötig?

    Getriebeölwechsel nötig?: Hallo ich bin recht neu hier. also ich habe mir vor kurzem einen w211 e320 cdi zugelegt.(gelaufen 134.000km) Meine Frage lautet ob ich das...
  2. Getriebeölwechsel / Spülung . . .

    Getriebeölwechsel / Spülung . . .: Hallo liebes Forum , seit anfang der Woche bin ich nun mit meinem Neuen unterwegs ( vorstellung habe ich schon ausführlich beschrieben ) . Nunn...
  3. Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Hi, mein Wagen hat zwischenzeitlich 173.000 km runter und ich habe bei dem Km-Stand 60.000 und 120.000 km jeweils das Getrieböl der Automatik...
  4. Getriebeölwechsel W202

    Getriebeölwechsel W202: Hallo zusammen, ich wollte an meinem W202 c240 Baujahr 97 das Getriebeöl jetzt mal wechseln aber finde nirgends einen Hinweis welches Öl ich neu...
  5. Kosten: Getriebeölwechsel

    Kosten: Getriebeölwechsel: Hallo, wollte fragen, wie teuer ein Getriebeölwechsel beim e220 cdi (EZ 2005) kosten darf. gruss mxkx