Getriebeölwechsel M-Klasse

Diskutiere Getriebeölwechsel M-Klasse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, geht bei mir zwar nicht um eine A-Klasse, aber es geht um Getriebeölwechsel :-) Bei unserer M-Klasse hab ich Probleme mit der Automatik...
U

User5000

Guest
Hi,

geht bei mir zwar nicht um eine A-Klasse, aber es geht um Getriebeölwechsel :-)

Bei unserer M-Klasse hab ich Probleme mit der Automatik, Kickdown funktioniert nicht, heißt er dreht bis 6000 U/min, schaltet dann aber nicht. Sonst wenn er schaltet, zupft er regelrecht, die Schaltvorgänge sind sehr ruppig...

Wie wechsel ich denn das Getriebeöl an meiner Automatik? Sinnvollerweise wollt ich das Getriebe auch spülen, damit kein Altöl mehr drinbleibt... denk ich ist am besten damit ich die Probleme in den Griff bekomme :-)
 
Lesen, lesen, lesen ...

Hallo!

1) Bitte poste Deine Fragen nicht in einen Thread zur A-Klasse, wenn es in Deinem Fall um eine M-Klasse geht.

2) Du musst im Forum lesen, lesen, lesen, i.e. hierzu auch die Suchfunktion verwenden. Coca-light hat einen Beitrag vor Dir schon die entsprechenden Hinweise gegeben.


Ciao,
 
1) ok, in dem Thread ging es aber um das Öl vom Automatikgetriebe, und da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte wenns da evtl. die Infos gibt, hab ichs da reingeschrieben.

2) Dann steh ich auf dem Schlauch... wo hat er denn die Anleitung gegeben wie ich das Getriebeöl wechsle? Würde das gerne bei mir machen...
 
Hallo User5000,

willkommen im Forum.
Vor Fragestellung ist es üblich, sich vorzustellen, was die Anonymität mindert und die Konversation erleichtert.
Zudem sind Angaben zum Fahrzeug hilfreich.

Ich vermute, das Dir die Technische Ausstattung für die Getriebespülung eines 722.6 {geraten?} fehlt.
 
Moin,

hab das Problem, dass der gute M die Gänge bei etwas flotterer Gangart "zupft", bei Kickdown nur bis 6000 dreht und dann nicht mehr schaltet usw...
Hab gelesen, dass man diese Probleme mit einem Getriebeölwechsel in den Griff bekommen kann.
Den Stecker am Automatikgetriebe hab ich gestern Abend mal sauber gemacht, der war ordentlich verölt. Seit dem hab ich das Gefühl, dass er zumindest wieder besser zieht, das wird aber bestimmt eher subjektiv sein...
Was braucht man denn um beim 722.6 (laut Teilekatalog müsste es eines sein) das Öl zu wechseln?

Was möchtest du denn noch über das Fahrzeug wissen? Baujahr ist 98... und er ist grün *g*
 
Thema: Getriebeölwechsel M-Klasse

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
Willi Wipperman
Antworten
2
Aufrufe
11K
frozzen3
F
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
Thomas H
T
JoeJackson
Antworten
2
Aufrufe
2K
scanbus
S
Zurück
Oben