Getriebeölwechsel W210

Diskutiere Getriebeölwechsel W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Abend habe eine frage bezüglich des Getriebeöls in meinem W210Mopf. Wie ich erfahren habe soll es ja eine "Lebensbefüllung" sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CDISven

CDISven

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
W210.007 - ELEGANCE
Hallo und guten Abend habe eine frage bezüglich des Getriebeöls in meinem W210Mopf. Wie ich erfahren habe soll es ja eine "Lebensbefüllung" sein, nun meinte ein bekannter das es nachträglich einen Wechselinterwall von 60.000Km gibt. Wollte nun wissen ob dem so ist bzw. ob Daimler dazu eine Richtlinie an die NLs herausgegeben hat.Hintergrund ist der, das ich den Wagen erst vor 3 Monaten bei Daimler gebraucht gekauft habe und im Serviceheft nichts darüber gefunden habe das es jemals gewechselt wurde und dachte das sie es dann eventuell auf Kulanz wechseln würden.Wäre super wenn jemand von euch was genaueres wüsste. Der Wagen hat jetzt ungefähr 100.000Km gelaufen. MfG Sven
 
Hallo Sven,

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Dir um ein Automatikgetriebe handelt.

Deine Wunschvorstellung, dass das Getriebeöl auf "Kulanz" gewechselt werden soll finde ich etwas überzogen! Diese Getriebe haben eine Livetimefüllung und den Getriebeölwechsel ordne ich unter Pflegemaßnahme ein ;)

Für weitere Infos findet man in der Suche mit dem Zauberwort Getriebeöl wechsel alles :rolleyes:
 
Hallo Sven,

es macht auf jeden Fall Sinn wenn du einen ATF-Wechsel machen lässt, auch wenn du Ihn selber bezahlen musst ;)

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Sven,

es macht auf jeden Fall Sinn wenn du einen ATF-Wechsel machen lässt, auch wenn du Ihn selber bezahlen musst ;)

Gruss Christian

Also lt. dem Link braucht der W210 keinen Gertr.ölwechsel... :o:
Aber das würde die freundliche MB Werkstatt beim Service doch auch anmerken, wenn's so wäre, oder ?

Ach so...ich trau mich kaum zu fragen...aber was heißt eigentlich "Mopf" ??
 
Hallo Torsti,

wenn Du in die Suche MOPF eingibst, findest Du x Beiträge, wo beschrieben wird, dass es ModellPflege bedeutet ;)

Was das Thema Getriebeölwechsel angeht, ist im Link auch beschrieben, dass es bei dem Getriebe nicht vorgeschrieben ist. Fahrzeug waschen ist auch nicht vorgeschrieben........
 
Hallo Torsti,

wenn Du in die Suche MOPF eingibst, findest Du x Beiträge, wo beschrieben wird, dass es ModellPflege bedeutet ;) [/QUOTE]

Danke für die "Auflösung". :)

tobic200t schrieb:
Was das Thema Getriebeölwechsel angeht, ist im Link auch beschrieben, dass es bei dem Getriebe nicht vorgeschrieben ist. Fahrzeug waschen ist auch nicht vorgeschrieben........


Da hast Du allerdings recht ! :D
 
Hallo Torsti,

wenn du hier im Forum diverse Threads zum Thema ATF-Wechsel liest wirst du dich nicht an die Liste halten und das Öl wechseln lassen, und danach kannst du den Wagen waschen :D

Gruss Christian

P.S.: Würde aber auch noch alle rostgefährdeten Stellen(nicht nur die Türen) an deinem 210er genau absuchen damit man jetzt noch rasch handeln kann da du Ihn ja frisch vom :) hast.
 
Was kostet eigentlich ein (Automatik-) Getriebeölwechsel ??:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeölwechsel W210

Ähnliche Themen

Rhombus
Antworten
19
Aufrufe
12K
Rhombus
Rhombus
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
Thomas H
T
JoeJackson
Antworten
2
Aufrufe
2K
scanbus
S
Zurück
Oben