P
Peter D.
Guest
Hi
Ich habe einen E200cdi Automatik, Bj. 2002, derzeit 47.000km
Ich habe den Wagen mit KM-Stand 20.000 bekommen (Ende Dezember)
Seitdem hat das Getriebe oder ein Teil das damit zusammenhängt ein Problem:
Wenn ich bei betriebswarmen Motor und Getriebe von N (oder P) auf D schalte, geht der Gang nicht wie bei allen anderen Automatikfahrzeugen mit einem leichten schnellen Ruck hinein, sondern rutscht ganz langsam hinein, der ganze Einschaltvorgang (N -> D) dauert ca. 1sec., es ist auch ein ganz leichtes vibrieren dabei zu merken.
(das ganze tritt nur auf Getriebestellung S auf, bei W ist es deutlich abgeschwächt)
Das 2. Problem: der Schaltvorgang von 1 auf 2 ist öfters nicht sehr schön, wenn ich sachte beschleunige dauert er relativ lange, wenn ich normal beschleunige, sodaß er bei ca. 2000rpm in den 2. Gang schaltet, geht der Gangwechsel manchmal etwas ruppig vorsich.
Seit 1 Woche habe ich nun eine neue Steuereinheit, Hydraulikeinheit und ein neues Getriebe von MB bekommen (Garantie)
-> Effekt gleich null, alles wie gehabt, keiner weiß wieso
Weiß jemand von euch vielleicht wieso? :-) Bzw. ist es bei euren ähnlich?
Danke euch schonmal im Voraus ganz herzlich
Ciao
Peter D.
Ich habe einen E200cdi Automatik, Bj. 2002, derzeit 47.000km
Ich habe den Wagen mit KM-Stand 20.000 bekommen (Ende Dezember)
Seitdem hat das Getriebe oder ein Teil das damit zusammenhängt ein Problem:
Wenn ich bei betriebswarmen Motor und Getriebe von N (oder P) auf D schalte, geht der Gang nicht wie bei allen anderen Automatikfahrzeugen mit einem leichten schnellen Ruck hinein, sondern rutscht ganz langsam hinein, der ganze Einschaltvorgang (N -> D) dauert ca. 1sec., es ist auch ein ganz leichtes vibrieren dabei zu merken.
(das ganze tritt nur auf Getriebestellung S auf, bei W ist es deutlich abgeschwächt)
Das 2. Problem: der Schaltvorgang von 1 auf 2 ist öfters nicht sehr schön, wenn ich sachte beschleunige dauert er relativ lange, wenn ich normal beschleunige, sodaß er bei ca. 2000rpm in den 2. Gang schaltet, geht der Gangwechsel manchmal etwas ruppig vorsich.
Seit 1 Woche habe ich nun eine neue Steuereinheit, Hydraulikeinheit und ein neues Getriebe von MB bekommen (Garantie)
-> Effekt gleich null, alles wie gehabt, keiner weiß wieso
Weiß jemand von euch vielleicht wieso? :-) Bzw. ist es bei euren ähnlich?
Danke euch schonmal im Voraus ganz herzlich
Ciao
Peter D.