A
Amg63525
Frischling
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- Fahrzeug
- E63 AMG
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe ein Riesen Problem mit meinem w212 e63 AMG 6.3 Hubraum, mein Getriebe hat ständig unter voll Last also kurz vor Ende Drehzahl meistens der 3te Gang folgenden Fehler angezeigt „ ohne Gangwechsel“ hat aber sauber geschaltet, ich habe den ausgelesen und der fehler keine Kommunikation zum
Wählhebelmodul, abgelegt im intelligent Service Modul. Auto bei Mercedes abgestellt die haben Updates drauf gemacht hab ein neuen wählhebelmodul verbaut, Fehler nach wie vor da. Dann hab ich das Auto zum
Kollegen gebracht da der sich gut mit CAN BUS auskennt. Er hat direkt vom Motor Steuergerät CAN Bus zum
Wählhebelmodul geschaltet aber irgendwo einen Fehler gemacht denn er meinte das er das Servomodul Kalibrieren wollte und es mitten drin abgebrochen ist seit dem blinkt die Fahrstufen Leuchte im Drive select also das C oder S oder S+ usw. Nichts dabei gedacht, währenddessen wurde das Getriebe gespült neuer Filter etc. Dann war ein anderer Spezialist da der absolut keine Ahnung von Autos hat und dieser hat mein Auto falsch überbrückt (plus minus verwechselt). Nachdem das alles passiert ist Auto gestartet Motor im
Notlauf Auto fuhr nur 5 km/h unter voll Gas. Fehler ausgelesen mit Bosch Tester zeigt er P0949 anfahrkupplungsmagnetventil, Getriebe wieder auf, neues Ventil gleicher Fehler + der fährt kein Meter mehr vorher schon. dann mit xentry ausgelesen dieser zeigt den selben Fehler 0949 nur anders formuliert das einlernen der Getriebe Stellung ist unvollständig. Er meinte Auto muss zu Mercedes die müssen das neue Ventil anlernen. Ab zu mercedes 1 Woche später und paar hundert Euros weniger gleicher Fehler Auto fährt immernoch nicht und es sind noch mehr Fehler dazu gekommen 0894 Getriebe rutscht, 0732 der Gang 2 ist unplausibel Oder das Getriebe rutscht, C002 CAN BUS OFF FEHLER.
Mercedes sagt Getriebe defekt aber der Fehler ist ja schon bei Zündung ein da und lässt sich nicht löschen, kann es das Servomodul sein? Das erste mal bei Mercedes abgestellt sollten die ja eigentlich das Servomodul neu machen aber die haben mich ausgelacht und meinten nein das liegt nicht daran wir schauen mal tja am Ende wie gesagt selber Fehler paar hundert Euros weniger, kam übrigens kein neues ISM Steuergerät rein stattdessen das Wählhebelmodul, was mich wundert ist das die noch zu Anfang meinten den Daten zu urteilen sind alle Werte ok das Getriebe ist ok. Und Plötzlich beim
Zweiten Besuch wegen dem Fehler meines Kollegen soll es ganz defekt sein obwohl ich noch normal fahren konnte bevor ich den bei mein Kollegen abgestellt habe das kann doch nicht sein.
ich bitte um Hilfe irgendwelche Ideen wo ich suchen muss.
übrigens wurde vor dem Magnet Ventil Wechsel das EHS zerlegt und gereinigt samt Kugeln etc. Ich war anwesend und bin mir sicher das es alles ordnungsgemäß zusammen gebaut wurde. Mir ist nur aufgefallen das sein Plan zwar vom 722.9 Getriebe ist, allerdings vom w211 das kann ja nicht baugleich sein?
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe ein Riesen Problem mit meinem w212 e63 AMG 6.3 Hubraum, mein Getriebe hat ständig unter voll Last also kurz vor Ende Drehzahl meistens der 3te Gang folgenden Fehler angezeigt „ ohne Gangwechsel“ hat aber sauber geschaltet, ich habe den ausgelesen und der fehler keine Kommunikation zum
Wählhebelmodul, abgelegt im intelligent Service Modul. Auto bei Mercedes abgestellt die haben Updates drauf gemacht hab ein neuen wählhebelmodul verbaut, Fehler nach wie vor da. Dann hab ich das Auto zum
Kollegen gebracht da der sich gut mit CAN BUS auskennt. Er hat direkt vom Motor Steuergerät CAN Bus zum
Wählhebelmodul geschaltet aber irgendwo einen Fehler gemacht denn er meinte das er das Servomodul Kalibrieren wollte und es mitten drin abgebrochen ist seit dem blinkt die Fahrstufen Leuchte im Drive select also das C oder S oder S+ usw. Nichts dabei gedacht, währenddessen wurde das Getriebe gespült neuer Filter etc. Dann war ein anderer Spezialist da der absolut keine Ahnung von Autos hat und dieser hat mein Auto falsch überbrückt (plus minus verwechselt). Nachdem das alles passiert ist Auto gestartet Motor im
Notlauf Auto fuhr nur 5 km/h unter voll Gas. Fehler ausgelesen mit Bosch Tester zeigt er P0949 anfahrkupplungsmagnetventil, Getriebe wieder auf, neues Ventil gleicher Fehler + der fährt kein Meter mehr vorher schon. dann mit xentry ausgelesen dieser zeigt den selben Fehler 0949 nur anders formuliert das einlernen der Getriebe Stellung ist unvollständig. Er meinte Auto muss zu Mercedes die müssen das neue Ventil anlernen. Ab zu mercedes 1 Woche später und paar hundert Euros weniger gleicher Fehler Auto fährt immernoch nicht und es sind noch mehr Fehler dazu gekommen 0894 Getriebe rutscht, 0732 der Gang 2 ist unplausibel Oder das Getriebe rutscht, C002 CAN BUS OFF FEHLER.
Mercedes sagt Getriebe defekt aber der Fehler ist ja schon bei Zündung ein da und lässt sich nicht löschen, kann es das Servomodul sein? Das erste mal bei Mercedes abgestellt sollten die ja eigentlich das Servomodul neu machen aber die haben mich ausgelacht und meinten nein das liegt nicht daran wir schauen mal tja am Ende wie gesagt selber Fehler paar hundert Euros weniger, kam übrigens kein neues ISM Steuergerät rein stattdessen das Wählhebelmodul, was mich wundert ist das die noch zu Anfang meinten den Daten zu urteilen sind alle Werte ok das Getriebe ist ok. Und Plötzlich beim
Zweiten Besuch wegen dem Fehler meines Kollegen soll es ganz defekt sein obwohl ich noch normal fahren konnte bevor ich den bei mein Kollegen abgestellt habe das kann doch nicht sein.
ich bitte um Hilfe irgendwelche Ideen wo ich suchen muss.
übrigens wurde vor dem Magnet Ventil Wechsel das EHS zerlegt und gereinigt samt Kugeln etc. Ich war anwesend und bin mir sicher das es alles ordnungsgemäß zusammen gebaut wurde. Mir ist nur aufgefallen das sein Plan zwar vom 722.9 Getriebe ist, allerdings vom w211 das kann ja nicht baugleich sein?