Getriebeproblem W168 A160

Diskutiere Getriebeproblem W168 A160 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - bei meinem A160 Bj. 1997 (ur -elch mit 120.000km) lässt sich seit heute nur mehr der 2. gang einlegen. zuerst ging das einlegen des 5. und 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

williz

Stammgast
Fahrzeug
A210
bei meinem A160 Bj. 1997 (ur -elch mit 120.000km) lässt sich seit heute nur mehr der 2. gang einlegen. zuerst ging das einlegen des 5. und 4. nicht mehr danach auch der 3. und dann auch der 1. und retour gang nicht mehr. jetzt bleibt nur mehr der 2. gang. das getriebe macht keine geräusche und beim fahren spürt sich alles normal an. kupplung ist auch normal.

hat jemenad eine idee was das sein könnte?
kann erst montag in die werkstätte damit.

ps.: zur info, das ist mein erster elch den derzeit meine tochter fährt. meinen A210 hab ich nach automatikgetriebe instandsetzung (ging auf kulanz) verkauft.

Hallo,
das Problem wurde schon mehrmals hier besprochen.Schau mal beim Getriebe auf das Schaltgestänge dort sollten sich zwei Plastikstangen(ca.4-5 cm lang) mit Kugelpfannen befinden,diese sind wahrscheinlich defekt.

Stephan Täck schrieb:
Hallo,
das Problem wurde schon mehrmals hier besprochen.Schau mal beim Getriebe auf das Schaltgestänge dort sollten sich zwei Plastikstangen(ca.4-5 cm lang) mit Kugelpfannen befinden,diese sind wahrscheinlich defekt.

jawohl das wars, wurde ambulant (1 stunde wartezeit) erledigt.
vielen dank für die die info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeproblem W168 A160