getriebeproblem

Diskutiere getriebeproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - guten erstmal ich habe ein problem mit meinen autiomatikgetriebe an meinem e280 t baujahr 93. folgende nummer ist auf dem getriebe zu finden 124...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kolbenfresser7

Frischling
Fahrzeug
w124
guten erstmal ich habe ein problem mit meinen autiomatikgetriebe an meinem e280 t baujahr 93. folgende nummer ist auf dem getriebe zu finden 124 270 4402 722 5040 4201586
nun meine frage/n
*welcher teil ist die getriebebezeichnung
*welches getriebe würde noch da dran passen am liebesten was mit 6 schaltstufen will mich ja nur verbessern:D

280TE - 124.088 mit AG 722.504

guten erstmal ...
Ebenfalls - Mahlzeit

ich habe ein problem mit meinen autiomatikgetriebe an meinem e280 t baujahr 93. folgende nummer ist auf dem getriebe zu finden 124 270 4402 722 5040 4201586
nun meine frage/n
*welcher teil ist die getriebebezeichnung
A124 270 4402 (4328,16€) ist die Ersatzteilnummer für das AG
722.504 ist der Getriebetyp, die nachfolgenden Ziffern dazu ergeben zusammen die Seriennummer des AG.

*welches getriebe würde noch da dran passen am liebesten was mit 6 schaltstufen will mich ja nur verbessern:D
Jedes AG vom Typ 722.504 passt.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
danke erstma für die schnelle antwort

un gibts da auch was wo ich en bissel besser vorrankomme

noch mal

Was verstehst Du unter "en bissel besser vorrankomme"?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
na so wie ein sechsstufengetriebe eventuell oder was mit ner besser passenden übersetzung...

Übersetzung

Unterdruck-gesteuerte 6-Stufen-AGs gibt es für die Baureihe 124 von bzw. für MB nicht.

Eine andere Übersetzung erreichst Du durch ein entsprechendes HAMS.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
"Unterdruck-gesteuerte 6-Stufen-AGs gibt es für die Baureihe 124 von bzw. für MB nicht."

muss ja nicht unbedingt was vom 124er sein un unterdruckgesteuert auch nich unbedingt

un was sin bitteschön "HAMS"?

ich will nur wissen ob was aufnahmemäßig dranpasst wenn dann steurungseitig was zu machen is werd ich ja sehen ob ich das hin bekomme will nur wissen obs dranpasst un auch so übersetzungsmä?ßig funzt nich das ich noch das diff tauschen muss.

wie gesagt ich suche nach ner variante das fahrzeug en bissel sportlicher zu bewegen un bei meinen anderen fahrzeugen hat ich der umbau auf sechsgang ganz schön bewärt. die sin aber net von der marke mit dem stern verstehst ich kenn mich dem sternen nich so aus. aber will meinen werkstattlaster ma en bissel flotter machen.

wie gesagt irgendwelche umbauten sin kein problem in sachen werkzeug is alles vorhanden

wie ich jetztherrausgefunden habe passt auch das 722 510 getriebe dran

722.510 - E280 / 210.053

Das 722.510 aus dem W210 / E280 (210.053) ist für den gleichen Basis-Motor M104 und im Prinzip der gleiche 5-Stufen-Automat wie 722.504, ebenfalls unterdruckgesteuert und gleiche Übersetzung wie alle AGs vom Typ 722.5

Ein Ersatz für Dein Vorhaben ist es nicht.

Gruß
Peter

ich hab zum beispiel selbst schon in at getriebe von amischlitten eingebaut die füher durchschalteten vieleicht gibt es ja sowas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: getriebeproblem