Getriebeprobleme R230 - 7G

Diskutiere Getriebeprobleme R230 - 7G im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...

  1. #1 Andrea_SL500, 27.09.2016
    Andrea_SL500

    Andrea_SL500 Frischling

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL500
    Hallo,

    da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich fahre einen SL500 (BJ Ende 2004, rund 270.000 Kilometer). Es ist die Ausführung mit den 7 Gängen.
    Die Probleme äußern sich wiefolgt:

    Losfahren - nach dem 2. Gang springt er oft allein in "N" ( GEFÜHLT ), hat dann keinen Vortrieb mehr und schaltet dann nicht weiter.
    Man muss dann per Hand auf "N" legen und wieder zurück auf "D".
    Dann nimmt er einen hohen Gang (5, 6 oder 7), schaltet aber nicht wieder runter nach dem anhalten. Ich muss dann erst wieder auf "N" und zurück auf "D".

    Folgende Fehlercodes (durch verschiedene Auslesegeräte bestätigt):
    1. P200AKomponente Y3/8n4 ( vollständig integrierte Getriebesteuerung ( VGS ) ist fehlerhaft.
    2. P2502 Der Gang ist unplausibel oder das Getriebe rutscht
    3. P2505 Hydraulischer Fehler im Getriebe ( zuschaltendes Schaltglied schaltet nicht zu ).
    4. P2504 Hydraulischer Fehler im Getriebe ( abschaltendes Schaltglied schaltet nicht ab).

    Könnt ihr mir weiterhelfen oder die grobe Richtung nennen? (Steuergerät / kaputtes Getriebe )

    Ich bedanke mich mich schon mal vorab für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
Thema:

Getriebeprobleme R230 - 7G

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme R230 - 7G - Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät

    Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät: Hallo liebe Forumgemeinde, Bei meiner geliebten E-Klasse (E280T CDI Mopf, 210tkm) tritt derweil folgender Fehler auf: "DTC 2797 - Interner...
  2. Getriebeprobleme km 60.000

    Getriebeprobleme km 60.000: Hallo, habe jetzt den CLK 280 seit 13 Jahren und habe jetzt 60.000km. Fahre nur immer im Sommer, Winter Garage. Jetzt fuhr ich das erste Mal mehr...
  3. Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme

    Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme: 1) Hin und wieder schaltet das Getriebe direkt nach dem Anfahren nicht hoch. Nach anhalten und einmal „N“ funktioniert es wieder. 2) Auch nur hin...
  4. Dringend: Getriebeprobleme. Nächste Woche Termin zum Ölwechsel (TE). Sinnvoll?

    Dringend: Getriebeprobleme. Nächste Woche Termin zum Ölwechsel (TE). Sinnvoll?: Nabend Jungs, brauch mal kurz euren Rat. Die letzten Wochen hat mein Getriebe ein bisschen zickig geschaltet. Vorallem morgens wenn es kalt war,...
  5. getriebeprobleme ? oder nicht ??

    getriebeprobleme ? oder nicht ??: HALLO ZUSAMMEN; FOLGENDES PROBLEM :::mein 270 t cdi geht wenn man ihn einwenig kitzelt sprich extrem am gaspedal arbeitet in den leelauf .. wenn...