Getriebeprobleme W211

Diskutiere Getriebeprobleme W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus zusammen, nachdem das schmerzlich verlisste Forum ja nun wieder online ist muss ich gleich mein Problem loswerden. Bei unserem W211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xXx

xXx

Stammgast
Fahrzeug
Piaggio
Servus zusammen,

nachdem das schmerzlich verlisste Forum ja nun wieder online ist muss ich gleich mein Problem loswerden. Bei unserem W211 springt seit neuestem gelegentlich der 1.Gang heftig raus. Ich meinte hier irgendwo schon einmal gelesen zu haben, daß es solche Probleme gibt, bin aber nicht fündig geworden. Morgen geht das Fahrzeug nun in die Werkstatt und der Meister meinte am Telefon, das da wohl ein neues Getriebe fällig sei. Kann mir jemand Tips bzgl meinem Problem geben und gibt es Nachteile, die mit einem Getriebewechsel verbunden sind? Welche elektronischen Geräte sollten upgedated werden?

Viele Grüße

xXx

Hallo xXx,

welches Getriebe: 716.6; 722.6 oder 722.9 in welchem Modell?

Original geschrieben von Katharina
Hallo xXx,

welches Getriebe: 716.6; 722.6 oder 722.9 in welchem Modell?

Hallo Katharina,

die Bezeichnung weiss ich geradenicht auswendig, aber es geht um den 6 Gang Schalter im 220cdi. Das Problem muss wohl bei DC bekannt sein. Der 1. Gang soll wegen der schweren Schwungscheibe schwer einlegbar sein und das Problem mit dem "herausknallen" des 1. Ganges ist auch schon lokalisiert worden. Vorerst wurde von einem kompletten Getriebewechsel abgesehen da es wohl andere Möglichkeiten gibt. Werde das Fahrzeug morgen wieder abholen, da morgen früh nochmals getestet wird ob es in kaltem Zustand auch merklich besser ist. Werde dann berichten, was genau vorgenommen wurde.

Grüße
xXx

OT: als Ersatz habe ich einen E200 kompressor bekommen, den ich ausgiebig testen durfte, falls jemand an einem Vergleich zum 220 cdi interessiert sein sollte könnte ich einige Informationen geben.

So nachdem ich das Fahrzeug wieder bekommen habe muss ich sagen, daß es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Die Gänge lassen sich Problem los, auch im kalten Zustand, einlegen und die Problematik mit dem "rausknallen" des 1. Gang welche bei DC bekannt ist sollte auch abgestelllt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeprobleme W211
Zurück
Oben