Getriebeschaden A 170 CDI

Diskutiere Getriebeschaden A 170 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ja ja das nennt sich qualität 141000 km und das automatikgetriebe ist im kaputt. nach 3 jahren gibts auch keine kulanz mehr. zum glück können wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
ja ja das nennt sich qualität 141000 km und das automatikgetriebe ist im kaputt. nach 3 jahren gibts auch keine kulanz mehr.
zum glück können wir das getriebe reparieren und müssen nicht zu DC.

aber ich finde das einfach schwach.
dann ein gutes neues jahr.

Hallo trippy,
willkomen im Forum.

In welcher Form ist denn das A-Getriebe kaputt und was kannst Du daran selber reparieren?

Würde aber dennoch bei DC nicht klein beigeben und wegen zumindest Teil-Kulanz nachhaken.
Nach 141000km sollte ein Getriebe nicht kaputt gehen, i.m. kommt natürlich immer auf die Ursache an.

Hallo trippy,

einen solchen Getriebeschaden bei der angegeben Laufleistung findest Du auch bei anderen Bauserien. Mein 722.365 wird um diese Laufleistung überholt.

Befindet sich der Motor in Originalzustand?

ein Gutes Neues Jahr wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/O01012004k.jpg

Naja 141.000 km is schon ein bissle sehr wenig.

sollte der Wagen jedoch gechipt sein ist es kein Wunder, das Getrieb ist nämlich mit 180 NM am Limit.

wurde weder gechippt noch sonst was. kostete uns 2028 netto und arbeitszeit von ca 400 euro nun geht er wieder.

Original geschrieben von trippy
141000 km und das automatikgetriebe ist im kaputt.
Da hast Du aber Glück gehabt. Bei meinem A170cdi ging damals innerhalb von 30000km die Wandlerüberbrückungskupplung 2x kaputt. Immerhin gab's 100% Kulanz.

Gruß
Micha

naja aber ich denke eigentlich sollte ein Getriebe länger halten als 140.000 km

Aber sie hatten ja auch Anlaufschwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe. Am Anfang ziemlich viel Ausschuss. Unserer hatte ja 12 Monate Lieferzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeschaden A 170 CDI