Getriebeschaden?

Diskutiere Getriebeschaden? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine A-Klasse mit Halbautomatik, Bj 97, 130000 km. Als ich heute fuhr, ließ sich plötzlich das...
W

wm88

Guest
Hallo
Ich habe folgendes Problem:

Ich fahre eine A-Klasse mit Halbautomatik, Bj 97, 130000 km.
Als ich heute fuhr, ließ sich plötzlich das Auto nicht mehr schalten, ich kann im mom nur zwischen dem 4. und dem Leerlauf wählen, alle anderen Gänge sind wie blockiert. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte.

vll weiss ja jemand hier woran das liegt oder hatte schon mal das Problem, mit dem ich mich jetzt rumschlagen muss...

Vielen Dank im Voraus

Walter Mayer

Hallo und willkommen im Forum!

Im Kombiinstrument wird dort der jeweilige Gang angezeigt oder steht dort ein -F-?

Chris

Ich würde zuerst nochmal versuchen die Kupplung zu entlüften und die Gänge neu einlernen zu lassen!

Chris

Hallo wm 88
schau mal im Motorraum auf der Fahrerseite ob sich an der Schaltkulisse nicht das Minigelenk aus der Kugelpfanne gefallen ist.

Gruss D2B

dachte auch schon an das Gelenk, normal geht dann aber gar kein Gang mehr.

Chris

Hallo Walter,

ich sehe es wie D2B und Chris. Überprüfe einmal die Kugelpfanne der Schaltung und entlüfte die Kupplung.
Hat es die letzten Kilometer ungewöhnliche Geräusche {mahlen ?} gegeben.

D2B schrieb:
Hallo wm 88
schau mal im Motorraum auf der Fahrerseite ob sich an der Schaltkulisse nicht das Minigelenk aus der Kugelpfanne gefallen ist.

Gruss D2B
Das war es auch, war heute bereits in der Werkstatt und hab mir das Ersatzteil direkt einbauen lassen.

ich danke euch recht herzlich.

Thema: Getriebeschaden?