Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Gestern abend während der Heimfahrt auf der Autobahn ging urplötzlich die Warnlampe für das Automatikgetriebe an und der Antrieb läuft seitdem im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT: @Patrick, @Vossi re. Crosslinks usw. (verspätet)

Moin/Grüezi,

"Vossi, ich bin völlig einig, dass diese Fragen nicht in diesen Thread herhören - aber hier wird's gelesen :rolleyes:

Patrick, in US- und italienischen Foren wird (jedenfalls wo ich komme) nicht derart hart eingeschritten - deswegen die Bemerkung über die "deutsche Netikette". Heisst das auch, das hier eingestellte Fotos grundsätzlich hier gelagert sein müssen, und nicht z.B. wie meine "anderswo", was man ja deutlich von die "Wassermarke" sehen kann??

Denn eine Doppel- oder Mehrfachlagerung wäre recht zeitraübend und IMHO wenig sinnvoll."


Diesen Beitrag schrieb ich heute Abend kurz vor 19 Uhr, könnte jedoch nicht posten, da das Forum kurioserweise gerade überlastet war :D :D

Ich habe die nachher eingekommenen Beiträge gelesen, mit Interesse, finde jedoch immer, dass dieses knallharte Eingreifen nicht am Platze ist. Besonders weil man durch ein Link erheblich Bandbreite einsparen kann - wie im Falle des Getriebeproblems so wie bei diversen Fotos.

Und, um zurück zum Thema zu kommen, hoffe ich sehr, dass DB für StingerDriver und die nunmehr nicht wenigen von diesen Problem getroffenen Kunden sehr, sehr schnell eine zufriedenstellende Lösung finden - und ich hoffe und bete, das mein lasuritblaues Wunderding - sorry, Katharina: mein W164.122 in 349/908 und mit 942 :rolleyes: :rolleyes: nicht davon betroffen sein wird.
 
Hallo StingerDriver - nicht bewegen!

StingerDriver schrieb:
Hallo MarkusCLK,

ich meinte damit, daß ich - im Gegensatz zu hanon8 damals - die Gänge noch einlegen kann. Bei hanon ging damals nichts mehr und der Wagen musste abgeschleppt werden.

Der Fehler trat bei mir am Montag um 20:30 Uhr mitten auf der Autobahn auf. Deshalb bin ich noch nach Hause gefahren und habe den Wagen abgestellt. Morgen früh fahre ich direkt zur Werkstatt.

Du hast Recht. Ich würde im Notprogramm auch nicht noch einige Tage durch die Gegend fahren.

Ich würde selbst das nicht mehr machen, also morgen früh direkt zur Werkstatt fahren.
Ruf´ besser dort an und lasse die Werkstatt entscheiden, ob Du Dein FZ selbst "anlieferst" oder ob es besser abgeholt wird!

MarkusCLK hat es ja bereits angesprochen: Du hast Mobilitätsgarantie! Also nutze diese, bevor es Schwierigkeiten gibt, weil Du das Fahrzeug noch weiter bewegt hast.

Ich hoffe, dass sich nicht bereits Probleme ergeben, weil Du noch am Montag nach Hause gefahren bist... Ich halte Dir die Daumen :)

Viele Grüße
Peter
 
Mein ML läuft wieder !!!

Hallo an alle Mitleidenden,

bin heute morgen zur Werkstatt gefahren und habe dem Meister mein Problem geschildert. Nach einer kurzen Probefahrt bekam ich eine neue A-Klasse als Leihwagen und konnte gleich weiterfahren. :)

Heute abend dann der erlösende Anruf: Der Wagen läuft wieder. :D :D :D

Ursache war ein Temperatursensor, der sich am Partikelfilter gelöst hatte und dadurch den Motornotlauf verursachte. Die Rucke beim Herunterschalten waren Folgefehler des Notlaufs und treten jetzt nicht mehr auf. Ein Problem am Getriebe, wie ich erst als Ursache vermutete, liegt Gott-sei-Dank nicht vor.

Auf jeden Fall war ich mit dem Service der Werkstatt super zufrieden! :) :) Ich denke, das muß auch mal erwähnt werden, oder?
 
Kleine Ursache - große Wirkung

Hallo StingerDriver,
Glückwunsch zum wieder funktionierenden ML! :D Und vielen Dank für die genaue Aufklärung!

Schön, dass es das Forum gibt. :)
 
StingerDriver schrieb:
Auf jeden Fall war ich mit dem Service der Werkstatt super zufrieden! :) :) Ich denke, das muß auch mal erwähnt werden, oder?

Glückwunsch , Jochen, das es so glimpflich abgelaufen ist.

Ich habe immer noch ein recht sensibel Ohr - was mein Getriebe angeht -
und bin jedes mal gespannt, ob das "direct select " nach jedem Stillstand sich schalten läßt.

Viel Spaß mit dem Neuen und allseits GUTE FAHRT.
 
StingerDriver schrieb:
Hallo an alle Mitleidenden,

bin heute morgen zur Werkstatt gefahren und habe dem Meister mein Problem geschildert. Nach einer kurzen Probefahrt bekam ich eine neue A-Klasse als Leihwagen und konnte gleich weiterfahren. :)

Heute abend dann der erlösende Anruf: Der Wagen läuft wieder. :D :D :D

Ursache war ein Temperatursensor, der sich am Partikelfilter gelöst hatte und dadurch den Motornotlauf verursachte. Die Rucke beim Herunterschalten waren Folgefehler des Notlaufs und treten jetzt nicht mehr auf. Ein Problem am Getriebe, wie ich erst als Ursache vermutete, liegt Gott-sei-Dank nicht vor.

Auf jeden Fall war ich mit dem Service der Werkstatt super zufrieden! :) :) Ich denke, das muß auch mal erwähnt werden, oder?

Na das ist ja mal ne gute Nachricht, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich hab immer noch nicht so richtig verstanden was die Amis in ihren Beiträgen meinen wenn sie von "Jerking" = Stossen, Ruckeln sprechen. Ab und zu schaltet mein Getriebe auch mal etwas ruckelnd oder anders gesagt etwas gröber vom 2. in den ersten Gang runter wenn ich auf eine rote Ampel zufahre. So als wollte es sagen gleich gehts wieder richtig los. Passiert nicht oft und stört mich überhaupt nicht. Finde ich völlig ok.

Oder meinen die was anderes ??

Gruss Drak
 
Danke für die vielen guten Wünsche ! :) :)
Ich geb's sie alle an meinen ML weiter ... ;)

@Drak: Man kann das Rucken beim Runterschalten vom 2. in den 1. Gang reduzieren, wenn man leicht auf der Bremse stehen bleibt. Ich glaube da reagiert das Getriebe durch die Info über den Bremslichtschalter anders (ist aber nur eine Vermutung von mir).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeschaden

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
4K
HD115er
H
M
Antworten
2
Aufrufe
891
Dieselwiesel
D
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
westberliner
W
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ina123
I
Zurück
Oben