Getriebetausch

Diskutiere Getriebetausch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weiß einer von euch was in etwa ein neues Getriebe (6 Gang mechanisch) für einen W210 kostet?? Zudem was kann man dabei noch an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo,

weiß einer von euch was in etwa ein neues Getriebe (6 Gang mechanisch) für einen W210 kostet??
Zudem was kann man dabei noch an Arbeitslohn dazurechnen kann (für den Ausbau vom alten und dem Einbau vom neuen??)
Wird sowas realistisch innerhalb von 3 Tagen in einer NL machbar sein?? Meine damit jetzt Bestellung vom neuen usw. damit wenn ich das Auto morgen hinbringe das Auto vor Donnerstag dem Feiertag wieder fertig ist??
Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich möchte schon auf das Schlimmste gefasst sein.

Gruß
Jonny

In der Regel ist der Einbau max. in einem Tag erledigt, rechne noch einen Tag fürs Bestellen dazu und das Teil ist spätestens am Mittwoch fertig...

Chris

Und einen Preis kannste mir auch nicht in etwa nennen??
1000- 1500€??
oder eher 1500- 2000€
oder sogar mehr??

Gruß
Jonny

im Tausch kostet das Getriebe ca. 1300 Euro plus Einbau also eher 2000 kpl.

Chris

Also habe soeben das Auto in der Werkstatt abgegeben. Der Meister ist nicht mal sich das Problem selber anschauen gegangen, sondern hat gleich den Reparaturauftrag geschrieben. Meine Frage zwecks Kulanz bei einem Auto was 4 Jahre und exakt 1 Monat alt ist und 41976km bis zur Werkstatt gelaufen hatte beantwortete er mit dem Satz das bei dem Alter kein Kulanzantrag durchgehen würde. Auf meine Frage hin wie es dabei aber mit der geringen Kilometerleistung aussähe beantwortete er dann damit, dass der Antrag auf alle Fälle gestellt wird, schon aus dem Grunde das DC erfährt das es einen Getriebedefekt bei so einer Kilometerleistung gab.
Nachdem ich von ihm dann wissen wollte was jetzt gemacht werde, da mich ja die Kosten für ein Getriebe und Einbau interessieren beantwortete er dann damit das es ja zahlreiche Möglichkeiten gäbe was an dem Getriebe sein kann und somit das letzte Mittel ersteinmal ein neues Getriebe wäre.
Also nun mal abwarten, da sie sich im Laufe des Tages melden werden an was es nun liegt.
Soweit der Stand.

Gruß
Jonny

Hallo,

habe soeben mit dem Werkstattmeister telefoniert und mal nachgefragt wie weit der Defekt gediehen ist. Dieser meinte nun, dass sie gerade dabei wären das Getriebe auszubauen und frühestens morgen früh dann eine genaue Aussage treffen können was im Getriebe kaputt ist. Sie gehen von einem Synchronring und irgendeiner Muffe die den Zahnkranz des 2. Ganges hebt aus, da alles andere wie Gestänge usw. ausgeschlossen worden ist. Habe nun nochmals zwecks Kulanz nachgehakt und wieder wurde mir nur geantwortet, dass dieser gestellt werde aber da wenig Erfolg auf Kulanz da ist, da das Auto sich im 5 Jahr befindet. Über die bisherige Kilometerleistung von nicht einmal 42000km verliert aber niemand ein Wort.
Nun meine Frage. Kann ich als Privatperson von mir aus auch einen Kulanzantrag oder soetwas ähnliches stellen, damit ich evtl. von mir aus diesen durchbekomme ohne meine NL zu bemühen um diesen Ihnen am Ende nur noch vorzulegen??
Würde denen nämlich gerne einmal erzählen wollen wieviel Probleme dieses Auto in der Zwischenzeit gemacht hat und ich auch gerne Lust hätte eigentlich keinen Stern mehr zu fahren und wie sehr es gesehen ist evtl. einen Beitrag in der Autobild oder vergleichbaren Zeitung zu sehen.
Gibt es also da irgendwelche Kontaktadressen??

Gruß
Jonny

PS: Bin ich berechtigt wenn die NL den Kulanzantrag gestellt hat die Kulanznnummer zu erfahren??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Kulanzantrag kann nur eine Niederlassung oder ein Vertragspartner der DCAG stellen! Kontaktadressen findest du im FAQ Bereich des Forums...

Chris

Kulanzanfrage

Hallo Jonny,

Du kannst via E-Mail als Privatperson

einen Kulanzantrag stellen, der lt. Mercedes innerhalb von 10 Werktagen bearbeitet wird (hat bei mir auch schon 6 Wochen gedauert - falls die Kulanz gewährt wird, wird der Betrag auch nachträglich gutgeschrieben). Wichtig ist, daß die Fahrgestell-Nr., das Zulassungsdatum und die Adresse der Werkstatt (wenn möglich mit Ansprechpartner) angegeben wird. Telefonische Nachfragen sind unter der Telefon-Nummer 00800 17777777 möglich (mit der Kulanzabteilung verbinden lassen).

Gruß,
Locarno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebetausch
Zurück
Oben