Getriebeübersetzung C220 CDI 202

Diskutiere Getriebeübersetzung C220 CDI 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe nach intensiever Suche leider keine Antwort auf meine Fragen finden können. Ich möchte mir gern einen C220 CDI T 125PS...
S

schimihh

Guest
Hallo zusammen,
ich habe nach intensiever Suche leider keine Antwort auf meine Fragen finden können.

Ich möchte mir gern einen C220 CDI T 125PS BR202 kaufen. Leider konnte ich noch keine Probefahrt vereinbaren und die Auskünfte der Verkäufer sind auch ziemlich dürftig.

Mich interessiert, wie die Getriebe ausgelegt wurden. Sowohl Automatik als auch Schaltung. Wird die Höchstgeschwindigkeit bei Höchstdrehzahl erreicht? So wie bei den meisten BMW... Oder ist die letzte Fahrstufe bzw. der 5. Gang als "Spargang" ausgelegt. So das man trotz hoher Geschwindigkeit mit relativ niedrigen Drehzahlen dahingleiten kann.

Danke für die Antworten.

Ciao Kai
 
S 202.193

Willkommen im Forum, schimihh!

Hier die Daten zum S 202.193.

Übersetzungen bei 5-Gang-Schaltgetriebe:
- i_1 = 4.10
- i_2 = 2.18
- i_3 = 1.38
- i_4 = 1.00
- i_5 = 0.80
- i_HA = 3.07

Übersetzungen bei 5-Stufen-Automatik:
- i_1 = 3.93
- i_2 = 2.41
- i_3 = 1.49
- i_4 = 1.00
- i_5 = 0.83
- i_HA = 3.07

Höchstgeschwindigkeit wird bei beiden nur in der 5. Stufe erreicht.

Schaltgetriebe:
- v (4. Stufe) = 175 km/h
- v (5. Stufe) = 195 km/h, bei 4090 1/min

Automatik:
- v (4. Stufe) = 172 km/h
- v (5. Stufe) = 192 km/h, bei 4305 1/min

Die Höchstdrehzahl liegt bei 4600 1/min (Drehzahlbegrenzer).


Gut Nacht,
 
Thema: Getriebeübersetzung C220 CDI 202
Zurück
Oben