Getriebeumstellung Winter/Sommer

Diskutiere Getriebeumstellung Winter/Sommer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit heute stellt sich das Automatikgetriebe "von allein" von Sommer- auf Winterbetrieb um! Manuelle Rückstellung auf Sommer ist möglich, jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoschy

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S203 CDI 200 BJ 2002
Seit heute stellt sich das Automatikgetriebe "von allein" von Sommer- auf Winterbetrieb um! Manuelle Rückstellung auf Sommer ist möglich, jedoch startet das Getriebe beim Neustart im Wintermodus. Wer kann mir helfen???
 
Wäre es anders rum, hätte ich derzeit eine Erklärung..... :D :D :D
 
Ist das ein verspäteter Aprilscherz, oder wie ist das zu verstehen...?

Wenn man den Schalter nicht betätigt, bleibt das Getriebe so wie es ist...
 
Bei ihm offenbar nicht.
Beim Bj 2002 ist alles möglich :D
Habe aber auch noch nichts davon gelesen :)
 
Hoschy schrieb:
Seit heute stellt sich das Automatikgetriebe "von allein" von Sommer- auf Winterbetrieb um! Manuelle Rückstellung auf Sommer ist möglich, jedoch startet das Getriebe beim Neustart im Wintermodus. Wer kann mir helfen???


DU musst schneller als 6 KM/H und erst jetzt den Taster betätigen, sonst wird die umstellung nicht gespeichert.Wenn Du im Stillstand umstellst passiert genau das was du beschrieben hast.

Gruss D2B :D :D :D
 
Habe deinen Ratschlag befolgt.Beim Fahren von Winter auf Sommer umgeschaltet und es hat funktioniert.Danke für den Tip.
 
Hoschy schrieb:
Habe deinen Ratschlag befolgt.Beim Fahren von Winter auf Sommer umgeschaltet und es hat funktioniert.Danke für den Tip.

@D2B SPITZE!!! :oh_yeah:
 
Applaus und Respekt. Es gibt noch Fachleute.
Schade, dass es so weit bis in die Schweiz ist, sonst würde ich gerne meine Wartungen dort erledigen lassen.
In Baureihe 203 scheint es das Phänomen nicht mehr zu geben?! Dort kann man im Stand umschalten zwischen C und S.
viele Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeumstellung Winter/Sommer
Zurück
Oben