Gewichtsverteilung bei unseren W211

Diskutiere Gewichtsverteilung bei unseren W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum, gibt es eine Quelle, die über die Gewichtsverteilung (VA / HA) meines W211, MOPF 220 CDI etwas aussagt ? Gruß adhoma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adhoma

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W211, 220 CDI, MOPF
Hallo ins Forum,

gibt es eine Quelle, die über die Gewichtsverteilung (VA / HA) meines W211, MOPF 220 CDI etwas aussagt ?

Gruß
adhoma
 
Hallo adhoma,

<O:plaut Bedienungsanleitung (Ausgabe RE 2006/12 a DE) für den MOPF E 220 CDI Limousine (ab S. 388) :

<O:pLeergewicht (nach EG-Richtlinie) 1615 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2140 kg
<O:pZulässige Achslast vorn 1040 kg
<O:p<O:pZulässige Achslast hinten 1145 kg<O:p

Die Gewichtsverteilung (% VA / HA) darfst Du Dir nun selber ausrechnen. ;)
<O:p
Gruß
<O:procker_willi<O:p
 
Hallo adhoma,

<O:plaut Bedienungsanleitung (Ausgabe RE 2006/12 a DE) für den MOPF E 220 CDI Limousine (ab S. 388) :

<O:pLeergewicht (nach EG-Richtlinie) 1615 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2140 kg
<O:pZulässige Achslast vorn 1040 kg
<O:p<O:pZulässige Achslast hinten 1145 kg<O:p

Die Gewichtsverteilung (% VA / HA) darfst Du Dir nun selber ausrechnen. ;)
<O:p
Gruß
<O:procker_willi<O:p

Das würde ja bedeuten, wenn ich die zulässige Achslast ausnutze, überschreite ich das zulässige Gesamtgewicht:crazy:!
 
Hallo 'TempoMAAT',

es geht mir um die Gewichtsverteilung, wenn das Fahrzeug leer ist.

Die zulässige Achslast sagt darüber nichts aus.
 
Falls sich keine Quelle findet, kannst du es sicher auch für ein paar Euro ind die Kaffekasse im nächsten Steinbruch oder der Mülldeponie messen lassen.
 
"Falls sich keine Quelle findet, kannst du es sicher auch für ein paar Euro ind die Kaffekasse im nächsten Steinbruch oder der Mülldeponie messen lassen. "

Hier ist meistens kein "achsweises Wiegen" zulässig; jedoch verfügt ein moderner Bremsenprüfstand über eine Achslastwaage.


MfG,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gewichtsverteilung bei unseren W211
Zurück
Oben