Gewinnanstieg läßt auf besseres Rating hoffen!

Diskutiere Gewinnanstieg läßt auf besseres Rating hoffen! im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Frankfurt, 18. Jul - Ein überraschend deutlicher Gewinnanstieg beim Autokonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> hat am Donnerstag die Anleihen des...

  1. #1 Otfried, 19.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Frankfurt, 18. Jul - Ein überraschend deutlicher Gewinnanstieg beim Autokonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> hat am Donnerstag die Anleihen des Unternehmens in die Höhe getrieben.

    Der Renditeaufschlag der Euro-Anleihe mit Fälligkeit Januar 2007 mit einem Kupon 5,625 Prozent fiel gegenüber entsprechenden deutschen Staatsanleihen um rund 10 Basispunkte. Anleiherenditen sinken, wenn die Preise der Papiere steigen. Nach Ansicht von Anleiheanalyst Juan Carrion von Barclays Capital sollte die Ratingagentur Standard & Poors's den Ausblick der Kreditwürdigkeit von DaimlerChrysler nicht mehr "negativ", sondern "stabil" bewerten, weil das Unternehmen ein vergleichsweise starkes Finanzprofil habe. Die S&P-Bonitätsnote lautet auf "BBB+", Moody's bewertet das Unternehmen etwas höher mit "A3", ebenfalls mit einem negativen Ausblick.

    DaimlerChrysler hob nach deutlichen Ergebniszuwächsen im zweiten Quartal seine Gewinnprognose für 2002 an. Der Anstieg des operativen Gewinns zwischen April und Juni übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich. An Stelle der bisher anvisierten Zielmarke von deutlich mehr als 2,6 Milliarden Euro erwartet DaimlerChrysler nunmehr einen um Einmaleffekte bereinigten operativen Gewinn, der das Dreifache des Vorjahreswertes von 1,35 Milliarden Euro klar übersteigt.
     
  2. #2 Otfried, 22.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    New York, 19. Jul - Die internationale Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat am Freitag ihren Ausblick für den deutsch-amerikanischen Autokonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> auf "Stabil" von zuvor "Negativ" angehoben.

    S&P bestätigte zudem die Kreditwürdigkeitseinstufung für DaimlerChrysler mit BBB-plus/A-2. S&P begründete die Anhebung mit einer verbesserten Ertragslage bei dem Autokonzern.
     
  3. #3 Otfried, 09.04.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    S&P - BESTÄTIGEN KREDITRATINGS VON DAIMLERCHRYSLER<DCXGn.DE> MIT BBB-PLUS/A2

    S&P bestätigt Kreditratings von DaimlerChrysler

    New York, 09. Apr - Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Kreditratings von DaimlerChrysler<DCXGn.DE> mit BBB-Plus/A2 bestätigt. Auch der Ausblick für den Autokonzern und die Töchter bleibe bei stabil, teilte S&P am Mittwoch mit.
    DaimlerChrysler stehe angesichts der schwachen US-Autokonjunktur vor den gleichen Problemen wie die anderen Autohersteller, könne eventuelle Einbußen aber unter anderem durch die Sparte Mercedes Benz abfedern, hieß es weiter. Langfristig müsse aber die Wettbewerbsfähigkeit der US-Sparte Chrysler verbessert werden.

    Parallel dazu bestätigte S&P zwar auch die Ratings von General Motors<GM.N>, senkte aber gleichzeitig den Ausblick von negativ auf stabil.
     
Thema:

Gewinnanstieg läßt auf besseres Rating hoffen!

Die Seite wird geladen...

Gewinnanstieg läßt auf besseres Rating hoffen! - Ähnliche Themen

  1. AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

    AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!: Hallo ins Forum, ich habe seit Besitz meines C63S (S205, EZ 09/2017) ein absolut lästiges Phänomen. Im Innenraum ist fast ständig ein nerviges...
  2. S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

    S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt: Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
  3. Heizung bläst nur kalte Luft W 903 CDI 313

    Heizung bläst nur kalte Luft W 903 CDI 313: Meine Heizung bläst nur kalte Luft. Wasserumlauf ,Wärmetauscher , Heizregelventil u. Thermostat ok, Anscheinend ist der Drehschalter...
  4. Anhängelast vom Gla x156 erhöhen

    Anhängelast vom Gla x156 erhöhen: Kann man bei dem Gla x156 eine höhere Anhängelast erzielen. Und wenn wie?
  5. Rücksitz läßt sich nicht umklappen

    Rücksitz läßt sich nicht umklappen: Hallo, uns ist der Hebel zum Umklappen der Rückbank hinter dem Fahrersitz in die Verkleidung "gerutscht". Die Bank läßt sich vom Kofferraum noch...