gibt es beim 220cdi mit 125ps eine P2 Steuerung (Druck-Steuerung) ???

Diskutiere gibt es beim 220cdi mit 125ps eine P2 Steuerung (Druck-Steuerung) ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - mich würde gerne interesieren ob mein motor 220cdi mit 125ps eine P2 Steuerung (Druck-Steuerung) hat? und ob mir jemand ein Dampfrad empfehlen kann?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kubi1984

kubi1984

Stammgast
Fahrzeug
w210 220cdi mit 125ps
mich würde gerne interesieren ob mein motor 220cdi mit 125ps eine P2 Steuerung (Druck-Steuerung) hat?
und ob mir jemand ein Dampfrad empfehlen kann?

kennt sich denn keiner damit aus???

kennt sich denn keiner damit hier aus??? :thx:

Dampfrad?

Was ist denn ein Dampfrad?! :eek:

Ciao,

eine sehr gute frage :)

hmm weiss selber nicht genau was es ist darum wollte ich mal fragen ob sich einer damit auskennt. also in der beschreibunb steht : Das Dampfrad ist von 0,1 - 10 bar SEHR GENAU einstellbar , also auch bis 10 bar standfest. Das Dampfrad wird mit ca. 3,65 m Schlauch ( NEUWARE ) und einem T-Stück für den eventuellen einbau einer Ladedruckanzeige geliefert . Das Einstellrad ist durch eine Kontermutter arretierbar . AUCH FÜR TDI `S BIS ZU 30% MEHR LEISTUNG UND DREHMOMENT . Das Dampfrad wird Natürlich mit Einbauanleitung geliefert . Das Dampfrad kann auch im Innenraum Versteckt verbaut werden , um bei bedarf während der Fahrt den Ladedruck zu ehöhen ( Falls einer es drauf anlegt) . Für Folgende Fahrzeuge z.b. : Mercedes Benz 250TD 300TD 250 300 D. Es funktioniert grundsätzlich an allen Motoren mit P2 Steuerung (Druck-Steuerung) . naja vielleicht kennt sich ja doch einer mal damit aus.

Hallo also was ich so gehört habe, funktioniert diese Dampfrad nur an den TD´s nicht mehr an den CDI´s.

z.B. beim Supra3.0 Turbo (Elekt / Mechanische Einspritzung) gab es auch diesen Nachrüstsatz um den Ladedruck zu erhöhen.

Wobei man sich wieder die Frage stellen muss ob es wirklich gesund ist für den Motor!

Aber wie wäre es denn mit einen größeren LLK?!?!?! kältere Luft mehr Leistung (hat irgendetwas mit der Dichte zu tun).

Alle Softwareänderung greifen so oder so auf den Ladedruck zurück

Wie gesagt "Hören Sagen"

Gruß
Jörg

ja hast recht aber

ja stimmt schon was du sagst, aber das dampfrad hätte ich für 30€ bekommen und ein llk würde mich das 10fache kosten. wäre sicher für den motor die bessere wahl aber ich denke das die mercedes motoren eigentlich genug reserven haben sollten.

CDI-Tuning

Sternie schrieb:
Hallo also was ich so gehört habe, funktioniert diese Dampfrad nur an den TD´s nicht mehr an den CDI´s.

z.B. beim Supra3.0 Turbo (Elekt / Mechanische Einspritzung) gab es auch diesen Nachrüstsatz um den Ladedruck zu erhöhen.

Wobei man sich wieder die Frage stellen muss ob es wirklich gesund ist für den Motor!

Aber wie wäre es denn mit einen größeren LLK?!?!?! kältere Luft mehr Leistung (hat irgendetwas mit der Dichte zu tun).

Alle Softwareänderung greifen so oder so auf den Ladedruck zurück

Wie gesagt "Hören Sagen"

Gruß
Jörg

"Gesund" ist von den Massnahmen gar nix! ;) Die Motoren von MB sind im allgemeinen auf Laufleistung, nicht aber auf maximale Motorleistung ausgelegt. Bei Verwendung und Ausnutzung eines grösseren LLK wird mehr Dieselkraftstoff eingespritzt. Damit steigt der Mitteldruck des Motors und damit auch die Gefahr eines Motorschadens (vom Abgasturbolader ganz zu schweigen). Am besten gleich was vernünftiges kaufen oder aber sein lassen, meine Meinung! ;)

Zum Thema "CDI-Tuning" gibt es übrigens "Millionen" Beiträge, bitte die Suchfunktion nutzen!

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gibt es beim 220cdi mit 125ps eine P2 Steuerung (Druck-Steuerung) ???
Zurück
Oben