Gibt es das Original Leder

Diskutiere Gibt es das Original Leder im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine frage ist, ob man das original Leder bei Daimler kaufen kann, um es dann bei einem Sattler beziehen zu lassen. MfG Mille
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL320MilleMigli

SL320MilleMigli

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
SL 320 Mille Miglia 98
Hallo, meine frage ist, ob man das original Leder bei Daimler kaufen kann, um es dann bei einem Sattler beziehen zu lassen.


MfG Mille
 
Normal ist es auch kein Problem den Sattler das Leder bestellen zu lassen, habe ich schon zig mal bei Umrüstungen bzw. Umbauten gemacht!

Chris
 
Ja mag sein, nur ich wolte das Original Leder haben , was vorher auch drin war. Also so original wie möglich belassen. Bei welchem Sattler lässt du das denn machen, und was kostet sowas pro sitz
 
Hallo,
das original Leder kann leider nur von Mercedes bezogen werden, da nur in Stuttgart die dafür notwendigen Kühe (mit Stern statt mit Hörnern) gezüchtet werden. :D
Es handelt sich doch wohl eher um ein Naturprodukt.

Gruß Blacky
 
Wieso kann ich mir das Leder nicht bei Mercedes bestellen ?
 
coca-light schrieb:


...ja wenn es bei / durch MB dann auch "eingebaut" wird. sonst nicht !
 
C1Helfer schrieb:
...ja wenn es bei / durch MB dann auch "eingebaut" wird. sonst nicht !

Hat nicht jede Vertragswerksatt einen Sattler im Keller gelagert??

@Mille,
ich verstehe nicht wie Du Deinen Wagen für Wartungsarbeiten "irgendwelchen" Werkstätten anvertraust, und bei Sattlerarbeiten nicht direkt zum Profi gehst :confused:
 
Wieso "irgendwelchen" Werkstätten , es sind zwei Werkstätten wo ich wegen meinen Xenon Brenner hingegangen bin, und dann einmal ATU für ein Oel Wechsel , wobei ich das Oel selbst gekauft habe.
Ich möchte das Leder bei MB bestellen, und es dann bei einer Profi Sattlerei machen lassen, darum war ja meine frage ''Bei welchem Sattler lässt du das denn machen'' damit meinte ich nicht irgend einen Sattler.
Ausserdem war ich mal bei uns bei MB wegen meiner dritten Bremsleuchte, die mir dann sagten '' Ja wir wissen nicht wie lange es dauert, kann sein das wir die Sitze ausbauen müssen, um dann ein neues Kabel von vorne bis hinten verlegen müssen''
Ab dem tag ist mein vertrauen ein wenig verloren gegangen.
Habe immerhin dort auch meine Xenon Brenner auswechseln lassen, die ich selber mit gebracht hatte. FÜr 30 sec arbeit war ich dann mal eben 80,-euro los . denke mal das das mehr als eine abzocke ist !
 
Stimmt nicht

C1Helfer schrieb:
...ja wenn es bei / durch MB dann auch "eingebaut" wird. sonst nicht !

Das ist nicht richtig, sorry!

Ausserdem wurde von Mille noch gar nicht beschrieben, um welches Leder es konkret geht.


Vom Sitzbezug über Lehnenbezug könnte es alles mögliche im Innenraum sein...
Um die richtige ET-Nummer bestimmen zu können, braucht man wie immer die FIN.

Der Hinweis von Chris ist eine alternative Möglichkeit.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja , es geht um meine Sitze Fahrer und beifahrerseite. Die linke als auch die rechte seite ist vom ein und aussteigen schon etwas abgeschlürft. Es ist halt die ausstattung von dem Special Edition
 
Ohne

.

Wie oben schon geschrieben:
Ohne FIN kann man Dir nicht weiterhelfen.

Ansonsten kannst auch zur MB-VT/NL gehen und dort anhand der FZ-Daten die passenden Sitzflächenbezüge bestellen.
Sollte es tatsächlich Probleme wegen der Sonderausstattung bzw. Verfügbarkeit der Originalbezüge geben, kannst Du Deine Bezüge auch beim professionellen Sattler reparieren lassen, das, was Chris wohl auch meinte.
Für einen guten Sattler kein Problem - Du wirst keinen Unterschied feststellen können.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr denn einen guten Sattler, wo ihr selber gute erfahrung gemacht habt ? Und auch wegen meinem Lenkrad , das ist am Kleben ohne ende . Und eventuell ein ca preis , wäre sehr nett.


Danke MfG Mille
 
Infos fehlen

SL320MilleMigli schrieb:
Kennt ihr denn einen guten Sattler, wo ihr selber gute erfahrung gemacht habt ? Und auch wegen meinem Lenkrad , das ist am Kleben ohne ende . Und eventuell ein ca preis , wäre sehr nett.


Danke MfG Mille

Du hast keine Angaben gemacht, aus welcher Gegend Du kommst - so kann Dir schlecht jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Tipps zu Deinem Lenkrad hattest Du bereits in Deinem Thread im September erhalten... kostenlos, aber scheinbar umsonst.

Bei den zahlreichen Anbietern im www, ebay & Co fällt es schwer zu glauben, dass Du nichts finden konntest.

Ich klinke mich deshalb auch hier aus - es macht auch auf Dauer keinen Spaß, Dir alle nötigen Infos, auch in Deinen anderen Threads, aus der Nase ziehen zu müssen - und Du möchtest trotzdem alle Lösungen immer bratfertig serviert haben ohne jegliche Eigeninitiative...

Dein Fahrzeug hat besseres verdient (nicht nur besseres als ATU).
 
Hallo sorry...
Also ich komme aus der gegen von Dortmund , habe natürlich auch zahlreiche anbieter gefunden, nur ist es sehr schwer dort den richtigen zu bekommen !


MfG Mille
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es das Original Leder
Zurück
Oben