gibt es den w124 T mit 420er Motor ??

Diskutiere gibt es den w124 T mit 420er Motor ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hallo, wer kann mir sagen, ob es den w124T mit 420er Motor gibt. für den deutschen markt gibt es ihn nicht, habe aber gehört, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olli-lolli

Frischling
Fahrzeug
W124 T
E 300 TDT
Hallo, hallo,

wer kann mir sagen, ob es den w124T mit 420er Motor gibt. für den deutschen markt gibt es ihn nicht, habe aber gehört, dass es ihn für den amerikanischen bzw. skandinavischen Markt gegeben hat!! könnt ihr das bestätigen?

vielen dank

M 119 / M 117

Willkommen im Forum!

Der M 119 E 42 (sowie der M 119 E 50) wurde im T-Modell {S 124} nicht verbaut, nur in der Limousine. Es gab jedoch die Möglichkeit eines Umbaus durch AMG. Hierbei wurden Motoren der Typen M 117 E 50/56/60 in verschiedenen Leistungsstufen und als 2-Ventil- bzw. 4-Ventil-Version verbaut.

Otfried kann bestimmt mehr dazu sagen ... ;)

Ciao,

Hallo Olli,

auch von mir ein willkommen im Forum.
In den Unterlagen der Baureihe 124 ist keine S oder A/C Variante mit M 119 Motoren verzeichnet. Der M 119.975 ergibt auch leistungsmäßig keinen Sinn, da zu jener Zeit bereits AMG aus der Cooperation heraus diese 3 Varianten der Baureihe 124 mit Motoren ausstatte, welche dieselbe Leistung boten.
Es gab, wie Patrick schon schrieb, Varianten mit V 8-90° Maschinen der Baureihe M 117 oder M 119, bei welchen es sich jedoch um Unikatsfertigung handelte.

dank euch für die erschöpfende antwort! :sheep1:

bin auf der suche nach einem e36 w124T, könnt ihr mir einen tip geben??

gruss oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gibt es den w124 T mit 420er Motor ??