Gibt es hier auch zufriedenen W211 Besitzer?

Diskutiere Gibt es hier auch zufriedenen W211 Besitzer? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute nachdem man mir hier erklärt hat, daß sich in solch einem Forum oft Leute auslassen, die Probleme haben, würde es mich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ brille007
danke für die antwort, hmm zumglück fahre ich (fast) nie Autobahn,wenn dann nur alle 2 jahre mal :)
und Verbrauch in der Stadt ? dürfte also wohl oder übel bei 15-16 L sein / so bleiben ?

MFG
Ajy26
 
@Ajy26

Das mit dem Verbrauch kann ich mir nicht vorstellen

fahre zwar nur eine W-210 200E, derzeit überwiegend im Kurzstreckenbetrieb(meist unter 10km) und der Verbrauch liegt bei 9,5 Liter im Schnitt, mit 5 Stufen-Automatik.

Gruß Christian
 
@ dieselwiesel

naja der bordcomputer zeigt es an, beim durchnichtsverbrauch :( fahre auch meisst nur kurz strecken. ( automatikgetriebe )
und die Tankanzeige gibt auch ihren Beitrag dazu, weniger weniger weniger.

MFG
Ajy26

PS: were mal testen wie weit ich mit nem vollen tank kommen.
 
Matthias schrieb:
Die Anlage bläst strikt aus den vorderen Düsen raus, egal wie heiß es im Fußraum auch ist, auch unabhängig von Fahrzeit, Außentemperatur, Regen, Sonnenschein, Tag, Nacht. Das Teil weigert sich, auch nur ein klein wenig Luft aus den oberen bzw. unteren Düsen zu blasen.

Hallo,

ich muss nochmals einen uralten Beitrag aufgreifen :)

Mir ist es auch negativ aufgefallen, dass im Automatikmodus die Luft nur aus den Düsen des Armaturenbretts entweicht. Ich muss sagen, da gefällt mir die Lösung in der C-Klasse besser, bei der im Automatikbetrieb auch Luft in Richtung Windschutzscheibe gelenkt wird.

Allerdings ist es bei der Thermatic (vielleicht auch bei der Thermotronic) in Mopf-Fahrzeugen nun möglich, die Luftmenge automatisch regeln zu lassen, bei gleichzeitiger manueller Luftverteilung.

Im reinen Automatikbetrieb wird die Luft weiterhin nur aus den Armaturenbrettdüsen geblasen....

Gruß

Tobias

EDIT: Ich habe heute bemerkt, dass diese Klimatisierungseinstellung auch bei Vor-Mopf-Fahrzeugen möglich ist, nur halt ohne Display.
 

Anhänge

  • Thermatic E Mopf Automatikbetrieb 08-06.jpg
    Thermatic E Mopf Automatikbetrieb 08-06.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 153
  • Thermatic E Mopf Automatik-Luftmenge 08-06.jpg
    Thermatic E Mopf Automatik-Luftmenge 08-06.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden

Hallo Arni

Habe einen W211 TE 220 CDI Classic Bj 2003 Autom.
Fahre dieses Fahrzeug seit ca 1,5 Jahre (wurde als Jahreswagen mit stehzeit von einem 1/2 Jahr verkauft wegen Verlassenschaft).
Anfangs habe ich die zugehörige MB-Werkstätte aufgefordert alle offen Rückholaktionen durchzuführen.
Nachdem dies geschehen ist bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Man(n) könnte immer ein besseres Fahrzeug (=Leistungsstärker, Bessere Ausstattung, Allradantrieb, usw.) fahren. Aber sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und wen man sich entschieden hat nicht bei jedem Feher gleich die ganze Modelltype verteufeln.
Nebenbei bin ich sicher das auch alle anderen Marken die eine odere andere Macke haben.

Noch zur Info:
Bin 43 und habe folgende (eigene) Fahrzeug gefahren:
VW Käfer
MB 230 (3 Monate, Unfall)
Audi 100
VW Polo
Opel Rekord
MB 200 D (1 Monat, gestohlen)
Opel Omega
VW Sharan
MB 220 CDI (jetzt)

Noch schönes Wochenende und Grüße aus Österreich
 
Mein bisher bestes Auto

Mein W211 funktioniert hervorragend.

320 cdi T-Modell Avantgarde Ausstattung mit Sportfahrwerk.
Seit Dezember 2004 60000km ohne irgendein Problem.
Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke 8,4l/100km.

Maximalverbrauch bei freier Autobahn und Tacho selten unter 230km/h 12,5 l/100km.
 
E 320 CDI

koepi schrieb:
Mein W211 funktioniert hervorragend.

320 cdi T-Modell Avantgarde Ausstattung mit Sportfahrwerk.
Seit Dezember 2004 60000km ohne irgendein Problem.
Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke 8,4l/100km.

Maximalverbrauch bei freier Autobahn und Tacho selten unter 230km/h 12,5 l/100km.

Schön zu hören! :D

Kleine Anmerkung: Ein E 320 CDI T-Modell der BR 211 verbraucht bei echten 230 km/h (konstant) mindestens 19 Liter / 100 km. ;) Die Limousine liegt bei gleichem Tempo im Verbrauch knapp 3 Liter tiefer.


Gut Nacht,
 
Oh cool - ich hätte odhc gern mal ein Bild vom Bordomputer mit einem Schnitt von über 200 km/h über mehr als 100km ;)

Olli
 
zufrieden!

Hallo,

hier schreibt ein zufriedener Fahrer eines 320cdi T-Modells EZ 4/05 mit R6 CDI und Airmatic.
Nach anfänglichen kleinen Problemen mit dem Soundsystem und Navi nach Parken in großer Hitze (Funktionsverweigerung) und gelegentlichem Ausfall des Gepäckrollos funktioniert jetzt alles einwandfrei (40 000 km), das Auto fährt sich angenehm (Komfortsitze), Sound und Navi ist gut, Kurvenlicht super, Verbrauch auf Landstraße Schnitt ca. 72 km/h 7,8l laut KI mit DPF, auf der Bahn so gegen 8,6 bis 9,4, dann aber schon bei sehr zügiger Gangart.

Optisch hat mir zwar mein voriger 210er besser gefallen, aber den Fortschritt im Fahrwerk und in manchen Details merkt man schon.


Grüße

Hannes
 
Hallo Leute

nachdem man mir hier erklärt hat, daß sich in solch einem Forum oft Leute auslassen, die Probleme haben, würde es mich mal interessieren, ob sich auch hoch zufriedene W211 Besitzer hier rumtummeln?

Also, wenn dies der Fall sein sollte, bitte mal positive Meinungen zu Mercedes, insesondere zum W211 schreiben!

Wenn sich niemand melden sollte, gibt es dafür eigentlich nur drei Gründe:

1. Entweder sind diese Personen ständig mit ihrem neuen Auto zufrieden Enroute.

2. Sie sind jenseits des Alters, wo man in der Lage ist mit einer Computertastatur um zugehen.

3. Es handelt sich bei unserem, ja ich muss schon sagen "ARMEN GEIGER" um den Pechvogel der W211 er Reihe.

Ihr merkt sicher was ich möchte,-----eine möglichst breite und damit objektivere Einschätzung des W211.

Es gibt zwar keine Preise zu gewinnen bei mir, aber vielleicht konnte ich mit meinen oft provokanten Fragen in der letzten Zeit diejenigen hinter dem Ofen vorlocken, die keine Probleme haben.

Ich bin wie immer sehr gespannt auf Eure Beiträge.

Arni
6.3.2010, also mehrere Jahre nach Deinem Beitrag
Hallo Arni, mein W211 220CDI von 2003 läuft gewerblich und hat inzwischen 266.000km. Da waren in den ersten 4 Jahren neben mir einige "Wagenlenker" (das sind Leute, denen man bestenfalls ein Pferdefuhrwerk anvertrauen sollte) drauf. Seit 2 Jahren gehört er mir.Ich hatte keinen Grund, ihn trotz 160.000 auf dem Tacho, nicht zu kaufen und bin heute mehr als 100.000km weiter, mehr als zufrieden.
Auch wenn es uralte VW-Reklame ist : Er läuft, und läuft, und läuft (und bringt mir richtiges Geld)

Grüsse aus Essen
Johannes

Ergänzung: Unausgesprochen wünschen meine Gäste einen sanften Fahrstil, d.h. vorausschauend, keine plötzlichen Lastwechsel, keinen Blitzstart u.ä., aber nicht nicht unbedingt immer langsam. Die wollen da hinten entweder schlafen oder arbeiten. Verbrauch: Deutlich unter 8 liter/100km (Nicht bei einmal tanken, sondern im Monat, also 3-5000km) Ich behandele mein Auto wie meine Frau :Beide streichele ich, und beide sind lieb zu mir. Meine Frau seit mehr als 40 Jahren.

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

1. Entweder sind diese Personen ständig mit ihrem neuen Auto zufrieden Enroute.

2. Sie sind jenseits des Alters, wo man in der Lage ist mit einer Computertastatur um zugehen.

3. Es handelt sich bei unserem, ja ich muss schon sagen "ARMEN GEIGER" um den Pechvogel der W211 er Reihe.
Arni

:butt:...lustig- Schenkelklopfer- ha ha ha:joint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es hier auch zufriedenen W211 Besitzer?
Zurück
Oben