Hallo Olli,
ich habe mir gestern die Zeit genommen, am C 126.045 zu arbeiten. Grundsätzlich wie vermutet Schrott. Rost war nur minimal an den Verbindungen zwischen den Schürzen und den Kunststoffteilen vorhanden. Diesen habe ich ausgebessert/beseitigt und die Flächen neu lackiert.
Am Fahrwerk mußten Bremsbeläge/Gummilager der Achsaufhängungen, sowie Stoßdämpfer ausgetauscht werden.
Erneuert wurde das Öl im Differential, das ATF werde ich noch erneuern. Erneuern werde ich auch die Unterdruckschläuche, die Schaltdosen sind in Ordnung.
Problematischer ist der Motor – die NV sind in Ordnung, jedoch gefällt mir das Kühlmittel weder von Aussehen noch Geruch. Da die ZK beide abgenommen sind, werden die ZKD sowieso erneuert. In die ZK werden neue Ventile, Ventilschaftdichtungen und Ventilfedern verbaut, zuvor werde ich sie warm und kalt abdrücken lassen.
Der „Rest“ sieht noch relativ gut aus, d.h. die Zylinderlaufbahnen sind glatt und haben keine Riffen, die Kolbendichtringe und der Ölabstreifringen scheinen somit in Ordnung, jedoch habe ich ein sehr günstiges Angebot, diese Teile als auch die Lager überholt zu bekommen.
Ich werde zwischen den Jahren „weiter basteln“.
ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/OO24122003.jpg