gibt es keinen 280er Benziner (3,0 Ltr. Motor) mehr?

Diskutiere gibt es keinen 280er Benziner (3,0 Ltr. Motor) mehr? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - nach meinen Beobachtungen wird in der E-Klasse dieser bewährte Motor mit 231 PS wohl nicht mehr angeboten. Sollen jetzt alle Kunden gleich auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hespertal

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
S203-280Avantgarde Mopf
nach meinen Beobachtungen wird in der E-Klasse dieser bewährte Motor mit 231 PS wohl nicht mehr angeboten. Sollen jetzt alle Kunden gleich auf den 3,5 Ltr. Motor umgepolt werden? Oder kommt er irgendwann auch als CGI Version raus? Wer weiß näheres?
 
Wenn ich mal JESMB (Coming soon) Julian zitieren darf: Nächstes Jahr kommt die neue V6 und V8 Motorengeneration heraus.
Zudem ist der aktuelle V6 in der Baureihe 212 ein Direkteinpritzer.

Die Leistungsdifferenz zwischen dem 350 CGI und dem 250 CGI ist aber extrem und ein 350 CGI light würde sich da gut machen. Aber vielleicht bring die nächste Motorengeneration dank Downsizing einen Lückenfülle, der auch Wirtschaftlich ist.

Gruß Dirk
 
Wenn ich mal JESMB (Coming soon) Julian zitieren darf: Nächstes Jahr kommt die neue V6 und V8 Motorengeneration heraus.
Zudem ist der aktuelle V6 in der Baureihe 212 ein Direkteinpritzer.

Die Leistungsdifferenz zwischen dem 350 CGI und dem 250 CGI ist aber extrem und ein 350 CGI light würde sich da gut machen. Aber vielleicht bring die nächste Motorengeneration dank Downsizing einen Lückenfülle, der auch Wirtschaftlich ist.

Gruß Dirk
ich hoffe nur, dass die neue Generation der Direkteinspritzer besser ist, als die vor Jahren voreilig eingeführten Motoren, die dann leise wieder vom Markt genommen wurden. Außerdem warte ich nicht auf einen 250er sondern einen 300er bei den V6 Motoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gibt es keinen 280er Benziner (3,0 Ltr. Motor) mehr?
Zurück
Oben