GLA 180 Bj. 10/2017 läuft trotz Zündkerzenwechsel nur auf 3 Zylinder

Diskutiere GLA 180 Bj. 10/2017 läuft trotz Zündkerzenwechsel nur auf 3 Zylinder im Mercedes GLA Forum (X156) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, da ich bisher keine Lösung für das Problem meines GLA 180 finden konnte, versuche ich es mal hier. Also mein GLA ist Bj. 10/2017 und hat...

  1. #1 WünschDirWas, 21.06.2021
    WünschDirWas

    WünschDirWas Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLA 180 Sport
    Hallo,
    da ich bisher keine Lösung für das Problem meines GLA 180 finden konnte, versuche ich es mal hier.
    Also mein GLA ist Bj. 10/2017 und hat seit ca. 3 Monaten Zündaussetzer und läuft nur auf 3 Zylinder. Die Laufleistung beträgt 38.000 km und es ist ein Benziner. Sporadisch geht die MKL an und der Motornotlauf setzt ein.
    Ich habe bereits die Zündkerzen, sowie die Zündspule des 2. Zylinders austauschen lassen. Danach hatte ich ca. 3 Wochen keinerlei Probleme. Doch jetzt tritt der Fehler wieder fast täglich auf.
    Kommt evtl. jemanden in diesem Forum dieser Fehler bekannt vor und kann mir weiterhelfen?
     
  2. #2 coca-light, 22.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),

    was sagt denn die bisher ausführende Werkstatt zu dem (noch) nicht behobenen Fehler?

    Was stand bisher Genaueres im Fehlerprotokoll?
    Jemand müsste sich den Fehlerspeicher ja vorher zur Diagnose angeschaut haben?
    Oder wurde eher nur auf Verdacht getauscht?

    War das rel. junge Fahrzeug bei MB oder in einer freien Werkstatt, oder…?
    Bei MB wäre u.U. noch auf dem Kulanzweg möglich (gewesen).

    Gruß
     
  3. #3 WünschDirWas, 22.06.2021
    WünschDirWas

    WünschDirWas Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLA 180 Sport
    Hallo,

    ich habe das Auto vor Ort in einer freien Kfz-Meisterwerkstatt (Meister hat bei Mercedes Benz gelernt) zum Fehler auslesen gehabt. Das Fehlerprotokoll hat wohl „Zündaussetzer auf dem 2ten Zylinder“ angezeigt. Daraufhin wurden die Zündkerzen und die Zündspule des 2ten Zylinders getauscht. Aber leider ohne Erfolg. Das Problem kam schon 1 Tag später wieder.
    Auf Nachfrage wurde in der gleichen Werkstatt dann nochmals die Zündkerzen gegen Orig. Zündkerzen mit Mercedes Logo getauscht und das Problem war tatsächlich 3 Wochen verschwunden.

    Nun ist es aber wieder da. Ständig leuchtet die MKL organge und es ruckelt. Die Werkstatt weiß jetzt auch nicht was sie da machen soll. Es könnte so vielfältig sein!?
    Da der Fehler aber immer sporadisch auftritt und von Zeit zu Zeit die Kontollleuchte sogar auch mal ganz ausgeht und keinen Fehler anzeigt und das Auto ganz normal fährt, stelle ich mir die Frage, ob es evtl. auch mit der Elektronik zusammenhängen kann? Da ich bei Mercedes erst in 3 Wochen einen Termin hätte bekommen können, habe ich mir jetzt einen Termin für Montag in einer anderen Werkstatt gemacht, in der Hoffnung meinen Fehler zu finden.
     
  4. #4 WünschDirWas, 22.06.2021
    WünschDirWas

    WünschDirWas Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLA 180 Sport
    Bzgl. der Garantie sagte man mir bei MB, daß diese nur 2 Jahre gültig sei und somit bereits abgelaufen. Die Junge Sterne Garantie hatte ich nicht verlängert, da ich mir dachte, daß es bei einem so jungen Auto mit dieser geringen Laufleistung nicht zu erheblichen Problemen kommen würde. Da habe ich wohl leider falsch gedacht!
     
  5. #5 Blackynf, 22.06.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    eben: nomen est omen

    ...WünschDirWas...
     
  6. #6 coca-light, 22.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    okay verstehe, aber dennoch hat Kulanz mit Garantie nichts zu tun, das sind schon zwei Paar Stiefel.

    Falls das Fahrzeug bislang nicht (regelmäßig) beim MB-Freundlichen zum Service war, ist Kulanz eher unwahrscheinlich…
    Falls doch… eine Kulanzanfrage ist schnell gestellt.

    Der Fehler muss halt erst mal gefunden werden…
    Aus der Ferne ist das kaum möglich.

    Gruß
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

GLA 180 Bj. 10/2017 läuft trotz Zündkerzenwechsel nur auf 3 Zylinder

Die Seite wird geladen...

GLA 180 Bj. 10/2017 läuft trotz Zündkerzenwechsel nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Mercedes w213 220d 2017 Ohne Ambiente Licht

    Mercedes w213 220d 2017 Ohne Ambiente Licht: Guten Tag ich hab Mercedes w213 220d 2017 Ohne Ambiente Licht Und ich wollen umbauen aber ich bin nicht sicher das geht und wie viel kosten (Und...
  2. Felgen, Nabendeckel - Cla 180 BJ 2017

    Felgen, Nabendeckel - Cla 180 BJ 2017: Hey, habe mir einen neuen Satz Felgen bestellt mit den Daten: Größe: 8.0x18" Lochkreis: 5/112 Einpresstiefe: ET 35.0 Nabe: [66.6] Traglast: [725]...
  3. Radio Audio 10 aus Vito 2017

    Radio Audio 10 aus Vito 2017: Mercedes Vito W447 Radio SD Tuner System Audio 10 Ablagefach A A4479008905 aus Vito Tourer 2017 wer interesse hatt einfach melden. Preis 180.-...
  4. 2016-2017 C63S Limousine Zuverlässigkeitsprobleme / Reifenverschleiß

    2016-2017 C63S Limousine Zuverlässigkeitsprobleme / Reifenverschleiß: Hallo alle, Ich bin sicher, dass dies eine Million Mal gefragt wurde, aber aus irgendeinem Grund habe ich in diesen Autos ein Muster gesehen....
  5. Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017

    Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017: Hallo, ich grüße euch, bin neu hier. Ich fahre einen CLA 220d BJ.2017. Mein Problem: Lizenz für Me-App ist abgelaufen. Habe mit eine...