GLA schaltet Radio selbstständig ein nach Spracheingabe

Diskutiere GLA schaltet Radio selbstständig ein nach Spracheingabe im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich bin neu hier im Forum, also mal eine kurze Vorstellung von meinem Benz: GLA 200, BJ 07/2017, Juniperrot+Night Paket und als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zehti

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLA 200, BJ 2017
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, also mal eine kurze Vorstellung von meinem Benz:
GLA 200, BJ 07/2017, Juniperrot+Night Paket und als Schalter.

Ich weis ich bin von der seltenen Fraktion die nicht Dauerberieselung durch Radio haben wollen und so ist das Radio eigentlich dauerhaft ausgeschaltet.
Das einzige was beim GLA nervt ist folgendes:
Sobald man die Sprachsteuerung (zB für Navizieleingabe über die Sprachtaste am Lenkrad rechts) nutzt, wird danach immer (vom GLA) das Radio eingeschaltet.
Also Radio ist aus, dann Naviziel per Sprachsteuerung suchen, danach trällert das Radio und muß wieder extra ausgeschalten werden.

Kann man das irgendwo einstellen, daß das Radio auch NACH einer Sprachsteuerung aus bleibt?
Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.
Oder als work-around-solution: kann ich das Radio vielleicht irgendwo so abschalten, daß es nur angeht, wenn ich es explizit anmachen möchte?

Fahrzeugdaten:
aktueller SW-Stand, Google Car Play, Media Display.

Viele Grüße
Zehti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GLA schaltet Radio selbstständig ein nach Spracheingabe
Zurück
Oben