Glas des Schiebedachs weggeflogen

Diskutiere Glas des Schiebedachs weggeflogen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habt ihr so was schon mal gehört oder gesehen ???? Mir ist bei 140 Km/h auf der Autobahn das Glas vom Schiebedach weggeflogen, ohne vorheriger...
M

magicdiver

Guest
Habt ihr so was schon mal gehört oder gesehen ????
Mir ist bei 140 Km/h auf der Autobahn das Glas vom Schiebedach weggeflogen, ohne vorheriger Geräusche oder Anzeichen.
Das Dach so wie alle Fenster waren geschlossen und auf einmal ....Flop war es weg. UNGLAUBLICH
Mercedes hat sich bis jetzt nichts davon angenommen und ich habe mit Maastrich telefoniert und diesen Fall beim Kundenservice angezeigt.
Meiner Meinung nach hat der kleber nicht mehr mitgespielt...für mich ein eindeutiger Fall von Materialschwäche.
IMG_02.jpgIMG_03.jpgIMG_0009.jpg
 
Habt ihr so was schon mal gehört oder gesehen ????
Mir ist bei 140 Km/h auf der Autobahn das Glas vom Schiebedach weggeflogen, ohne vorheriger Geräusche oder Anzeichen.
Das Dach so wie alle Fenster waren geschlossen und auf einmal ....Flop war es weg. UNGLAUBLICH
Mercedes hat sich bis jetzt nichts davon angenommen und ich habe mit Maastrich telefoniert und diesen Fall beim Kundenservice angezeigt.
Meiner Meinung nach hat der kleber nicht mehr mitgespielt...für mich ein eindeutiger Fall von Materialschwäche.
Anhang anzeigen 6675Anhang anzeigen 6676Anhang anzeigen 6677
Unvorstellbar....musste mich gestern wieder selbst bemühen .....MB hat sich immer noch nicht gemeldet, als ich gestern angerufen habe sagte man:der Fall würde noch bearbeitet - da bin ich fast vom Glauben abgefallen .......so ein sch.... Service, bin mal gespannt wie lange das noch dauern soll:300 (156): auf jeden Fall will man mir bis Montag mittag bescheid geben. Naja ich bin gespannt.
 
Hallo,

handelt es sich um einen CLK? BR 209? Baujahr?
hattest du vorher Wassereinbruch bemerkt oder ähnliches?
Vorstellbar wäre das Wasser eingedrungen ist und durch Frost der Kleber sich gelöst hat.
Sollte MB das nicht über Kulanz machen müsstest du deine TK in Anspruch nehmen ist ja Glasbruch?
Vielleicht bekommst du noch den Hersteller des Daches raus, Webasto vielleicht?

Glasschiebedach und Wassereinbruch : Mercedes E-Klasse W211

Gruß Christian
 
Hallo Christian, ja es ist ein CLK Bj 03.2007 mit 130000 Km
Keine Feuchtigkeit oder Wassereinbruch gehabt.
Daher ist es mir wirklich ein Rätsel ?!
Werde jetzt wohl meine Versicherung in Anspruch nehmen.
Danke für den Link
Gruß
Marcus
 
Bei gelegentlicher Wartung hätte man sicher eine Ablösung des Klebers beobachten können,zB weise Flecken.
 
Thema: Glas des Schiebedachs weggeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben