Glaschaden an der Heckscheibe

Diskutiere Glaschaden an der Heckscheibe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich bei unserer A-Klasse im Geschäft die Heckscheibe zerdeppert habe :coolio3: , wurde diese getauscht. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxy510

Galaxy510

Crack
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich bei unserer A-Klasse im Geschäft die Heckscheibe zerdeppert habe :coolio3: , wurde diese getauscht. Die Werkstatt sagte uns aber, das die Splitter, die in die Heckklappe gefallen sind, nicht mehr entfernt werden können. Ist das richtig oder gibt es da eine Möglichkeit diese zu entfernen? Die A-Klasse ist Baujahr 2000, also vor MOPF.

Danke,

Gruß Andreas

Mir selbst blieb ein solcher Schaden bislang zum Glück erspart (toi toi toi!), aber hier im Forum las ich, dass die Splitter wohl tatsächlich nicht zu entfernen sind. Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich damals um einen Versicherungsfall, bei dem deswegen dann die ganze Klappe getauscht wurde.

Grüße

Hechscheibe

Hallo,
bei meinem A 140 (98') ist die Heckscheibe auch zu Bruch
gegangen. Nach der Reperatur bei MB (ca. 440 €) höre ich
beim schliessen der KLappe die Glasreste in der Heckklappe.
Es scheint also nicht anders zu gehen.

Gruss A-Pilot

Na ist ja wirklich beruhigend. Wie man aber so etwas konstruieren kann bleibt mir ein Rätsel. :confused: :confused: Dann lieber die Scherben rascheln hören also ne neue Klappe riskieren... :coolio3:

Danke

Gruß Andreas

Wie ist das eigentlich wenn Vandalen alle Scheiben zerdeppern, muß ich dann das ganze Auto tauschen? :confused: :confused:

Bei DC wird normalerweise genau aus diesem Grund die gesamte Heckklappe getauscht.
Muss man natürlich selber zahlen ist nur die Scheibe günstiger. Da bleiben dann aber die Scherben zurück. :(

gruss

Hallo,
dumme Frage: hat schon mal jemand versucht, ein oder mehrere Löcher in die Klappe zu bohren und diese dann mit PU-Schaum aufzufüllen?
mfg
Pitti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glaschaden an der Heckscheibe
Zurück
Oben