Glasdach reinigen W 203

Diskutiere Glasdach reinigen W 203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, gestern hat es mir durch den starken Regen ins Auto geregnet und jetzt läuft mein Schiebedach nicht mehr richtig sauber. Beim Öffnen nach...

1. #1 Mechanics, 09.06.2008
    Mechanics

Mechanics Crack

Fahrzeug:
    C 200 K Elegance
    Hallo,
    gestern hat es mir durch den starken Regen ins Auto geregnet und jetzt läuft mein Schiebedach nicht mehr richtig sauber. Beim Öffnen nach ganz hinten, ruckelt es und schaltet immer ab, ohne sauber bis zum Anschlag zurück zu laufen. Ich würde es gerne einmal reinigen und brauche Eure Hilfe.
    Wie mache ich das am besten? :confused:

Danke im Voraus für die Tips.

Gruß

Ralf

2. #2 milanhorst, 09.06.2008
    milanhorst

milanhorst Crack

Fahrzeug:
    S204K T-Modell
    KIA Picanto
    Hallo Ralf,
    bei mir war der Effekt, daß es nicht selbstständig schloß, also vom aufgeschobenem Zustand schließen. Ein Mechaniker von MB zeigte mir, daß ich die Schienen reinigen muß, und auch fetten, damit der Wiederstand sich verringert. In der Tat, bei mir half es. Ich reinigte mit einer kleinen Flaschenbürste und Lappen alle Stellen und die Laufflächen. Mit Fett schmierte ich dann die Gleitflächen ein.
    Zumindest bei mir half es!
    Gruß!
    Peer

3. #3 Mechanics, 10.06.2008
    Mechanics

Mechanics Crack

Fahrzeug:
    C 200 K Elegance
    Danke Peer,

ich werde es auch einmal auf diese Weise reinigen und pflegen.

Ich hatte versehentlich das Auto an einen Hang, mit der Motorhaube nach unten und einem gekippten Dach abgestellt. Daher denke ich das es nur Schmutz vom Sauwetter in Aschebäsch ist.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Gruß

Ralf

4. #4 R1007MB, 11.06.2008
    R1007MB

R1007MB Crack

Fahrzeug:
    C220CDI T-Modell Bj12/02
    Servus in die Runde,

ich finde Eure Beiträge sehr interessant, weil ich seit Jahren mit meinem Schiebedach immer wieder kleinere Probleme habe, die ich dadurch beheben kann, dass ich das vordere Windschott etwas schmiere. Wo sind denn genau die Stellen an den seitlichen Schienen, die geschmiert werden müssen ? Gibt es da evtl. bitte ein paar Bilder dazu ?

5. #5 milanhorst, 11.06.2008
    milanhorst

milanhorst Crack

Fahrzeug:
    S204K T-Modell
    KIA Picanto
    Hallo R1007MB,
    Bilder habe ich derzeit davon nicht.
    Aber diese Schienen sind gut erkennbar, wenn das Dach offen ist, und Du von außen in die Führungen schaust. Sieht wie ein zur Seite gelegtes U-Profil aus.
    Gruß!
    Peer

6. #6 R1007MB, 12.06.2008
    R1007MB

R1007MB Crack

Fahrzeug:
    C220CDI T-Modell Bj12/02
    Servus in die Runde,

jou, Danke, aber ............. was ich mir so vorstelle, ist eine Art Explosionszeichnung vom Schiebedachmechanismus mit genauem Hinweis auf die Schmierstellen, falls es so etwas gibt.

P.S.: Meine persönlichen Recherchen an meinem Fahrzeug haben als Hauptschwachstelle für die Schwergängigkeit die vordere Gummilippe/ Windschott ausgemacht, da das Dach beim Zufahren ja dieses Schott runterdrückt (links und rechts) und wenn das Ding schwer geht, dann .........geht das Dach halt nicht zu;

7. #7 milanhorst, 12.06.2008
    milanhorst

milanhorst Crack

Fahrzeug:
    S204K T-Modell
    KIA Picanto
    Hallo R1007MB,
    dann bleibt Dir nur der Weg zur MB Fachwerkstatt.
    Die werden Dir dann sicherlich helfen können.
    Gruß!
    Peer

Thema:

Glasdach reinigen W 203

Die Seite wird geladen...

Glasdach reinigen W 203 - Ähnliche Themen

1. w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab

w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab: Seit geraumer Zeit klappt bei Schließung der rechte Außenspiegel nicht ein, fahrerseitig kein Problem. Wenn ich am Spiegelgehäuse von Hand in...
  2. W 208 Verdeck Reseten

W 208 Verdeck Reseten: Hallo zusammen habe wiedermal ein Problem mit dem Verdek. Beim öffnen des Daches gehen alle Scheiben runter, das war es dann aber auch. Dieses...
  3. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  4. W 202 startet nicht

W 202 startet nicht: Hallo mb Freunde, Bin ein stolzer Besitzer eines w 202 Bj.1994 Folgendes Problem ist aufgetreten. Zündschlüssel lässt sich nich bis zum...
  5. W 211 Niveauregulierung fuktioniert nicht nach Einbau Haltegestänge

W 211 Niveauregulierung fuktioniert nicht nach Einbau Haltegestänge: Hallo, ich habe einen Kombi W 211 nach einbau der Luftbälge wurde auch das Niveauregulierungsgestänge ausgewechselt. Nun ist mein Fahrzeug ca 4 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden