Glasdach reinigen W 203

Diskutiere Glasdach reinigen W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gestern hat es mir durch den starken Regen ins Auto geregnet und jetzt läuft mein Schiebedach nicht mehr richtig sauber. Beim Öffnen nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo,
gestern hat es mir durch den starken Regen ins Auto geregnet und jetzt läuft mein Schiebedach nicht mehr richtig sauber. Beim Öffnen nach ganz hinten, ruckelt es und schaltet immer ab, ohne sauber bis zum Anschlag zurück zu laufen. Ich würde es gerne einmal reinigen und brauche Eure Hilfe.
Wie mache ich das am besten? :confused:

Danke im Voraus für die Tips.

Gruß

Ralf
 
Hallo Ralf,
bei mir war der Effekt, daß es nicht selbstständig schloß, also vom aufgeschobenem Zustand schließen. Ein Mechaniker von MB zeigte mir, daß ich die Schienen reinigen muß, und auch fetten, damit der Wiederstand sich verringert. In der Tat, bei mir half es. Ich reinigte mit einer kleinen Flaschenbürste und Lappen alle Stellen und die Laufflächen. Mit Fett schmierte ich dann die Gleitflächen ein.
Zumindest bei mir half es!
Gruß!
Peer
 
Danke Peer,

ich werde es auch einmal auf diese Weise reinigen und pflegen.

Ich hatte versehentlich das Auto an einen Hang, mit der Motorhaube nach unten und einem gekippten Dach abgestellt. Daher denke ich das es nur Schmutz vom Sauwetter in Aschebäsch ist.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Gruß

Ralf
 
Servus in die Runde,

ich finde Eure Beiträge sehr interessant, weil ich seit Jahren mit meinem Schiebedach immer wieder kleinere Probleme habe, die ich dadurch beheben kann, dass ich das vordere Windschott etwas schmiere. Wo sind denn genau die Stellen an den seitlichen Schienen, die geschmiert werden müssen ? Gibt es da evtl. bitte ein paar Bilder dazu ?
 
Hallo R1007MB,
Bilder habe ich derzeit davon nicht.
Aber diese Schienen sind gut erkennbar, wenn das Dach offen ist, und Du von außen in die Führungen schaust. Sieht wie ein zur Seite gelegtes U-Profil aus.
Gruß!
Peer
 
Servus in die Runde,

jou, Danke, aber ............. was ich mir so vorstelle, ist eine Art Explosionszeichnung vom Schiebedachmechanismus mit genauem Hinweis auf die Schmierstellen, falls es so etwas gibt.

P.S.: Meine persönlichen Recherchen an meinem Fahrzeug haben als Hauptschwachstelle für die Schwergängigkeit die vordere Gummilippe/ Windschott ausgemacht, da das Dach beim Zufahren ja dieses Schott runterdrückt (links und rechts) und wenn das Ding schwer geht, dann .........geht das Dach halt nicht zu;
 
Hallo R1007MB,
dann bleibt Dir nur der Weg zur MB Fachwerkstatt.
Die werden Dir dann sicherlich helfen können.
Gruß!
Peer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glasdach reinigen W 203

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1K
outlaw
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
ddieckhoff
D
T
Antworten
4
Aufrufe
6K
CAROGO
C
Zurück
Oben