GLB - Ventilsitzringe defekt

Diskutiere GLB - Ventilsitzringe defekt im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Bei meiner Tochter ihrem knapp 4jährigen GLB sind laut Mercedes die Ventilsitzringe defekt. Um diese zu tauschen muß der Wagen, zum Glück noch auf...
B

Bullwei

Frischling
Fahrzeug
GLC Coupe
Bei meiner Tochter ihrem knapp 4jährigen GLB sind laut Mercedes die Ventilsitzringe defekt.
Um diese zu tauschen muß der Wagen, zum Glück noch auf Garantie, für ca. 4 Wochen in die Werkstatt.
Davon abgesehen daß so ein Schaden bei einem so jungen Wagen auftaucht und die Reparatur so lange dauert bekommt sie kein Ersatzfahrzeug von Mercedes gestellt.
Ist das heutzutage normal bei Mercedes?
Ich bin da eigentlich ein anderes Verhalten gewöhnt.
Als mein damaliges E-Coupe auf Garantie in die Werkstatt mußte wurde mir gleich ein Ersatzwagen gestellt. Das erwarte ich bei den Kaufpreisen eigentlich auch.
Ich dachte eigentlich daß Mercedes seine Kunden halten möchte.

Hi,
ärgerlicher Schaden. Diesel oder Benziner ?

Grundsätzlich ist auch ein Wandel bei MB zu erkennen. es ist mit unter normal, das nicht sofort ein Ersatzfahrzeug gestellt wird.
VG

Das ist ein Benziner und es ist traurig daß da nicht umgehend ein Ersatzfahrzeug von Mercedes gestellt wird. Ich habe inzwischen mitbekommen daß die chinesischen Hersteller nicht so verfahren. Bei diesen Verkaufspreisen sollte Mercedes mal darüber nachdenken ob man so Kunden bindet oder diese eher verliert.

Thema: GLB - Ventilsitzringe defekt