GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort

Diskutiere GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Betrifft: GLC 43 AMG Coupe 10/19 nach MOPF Mein Problem bei obigen Fzg ist der mehr als mäßige Comfort bei Straßen mit „geflicktem“ Asphalt oder...
L

Loewe55

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
GLC 43 AMG Coupe
Betrifft: GLC 43 AMG Coupe 10/19 nach MOPF

Mein Problem bei obigen Fzg ist der mehr als mäßige Comfort bei Straßen mit „geflicktem“ Asphalt oder beim Überfahren von Schienen. Selbst auf Fahrstufe „C“ schlagen alle Räder sehr (!) hart auf und holpern übermäßig. Von einem im Luftfahrwerk erwähnten Comfort kann nicht die Rede sein. Zudem ist auch bei schlechten Straßen der Geräuschpegel sehr laut. (Bereifung Dunlop 285/30 ZR 21105YXV und 255/40ZR21 122YXL21). Dieser für mich „ungenügende“ Fahrcomfort mindert die Freude an dem ansonsten überzeugenden Fzg. immens.

Suche Erfahrung/Abhilfe(z.B. andere Felgen und Reifengröße)? Oder lässt sich am Fahrwerk etwas verändern? Bin schon mal einen GLC 43 mit einer Bereifung 255/50 R19 103V, 235/55R19 101V „Probe“ gefahren. Hierbei war der Comfort (Abrollverhalten, Federung...)zumindest um einiges besser).

Vielen Dank für Eure Mühe und eine gesunde Zeit.



Mit den besten Grüßen,

Uwe Ortschig
 
Thema: GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort
Zurück
Oben