GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort

Diskutiere GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort im Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Betrifft: GLC 43 AMG Coupe 10/19 nach MOPF Mein Problem bei obigen Fzg ist der mehr als mäßige Comfort bei Straßen mit „geflicktem“ Asphalt oder...

1. #1 Loewe55, 07.06.2021
    Loewe55

Loewe55 Frischling

Fahrzeug:
    GLC 43 AMG Coupe
    Betrifft: GLC 43 AMG Coupe 10/19 nach MOPF

Mein Problem bei obigen Fzg ist der mehr als mäßige Comfort bei Straßen mit „geflicktem“ Asphalt oder beim Überfahren von Schienen. Selbst auf Fahrstufe „C“ schlagen alle Räder sehr (!) hart auf und holpern übermäßig. Von einem im Luftfahrwerk erwähnten Comfort kann nicht die Rede sein. Zudem ist auch bei schlechten Straßen der Geräuschpegel sehr laut. (Bereifung Dunlop 285/30 ZR 21105YXV und 255/40ZR21 122YXL21). Dieser für mich „ungenügende“ Fahrcomfort mindert die Freude an dem ansonsten überzeugenden Fzg. immens.

Suche Erfahrung/Abhilfe(z.B. andere Felgen und Reifengröße)? Oder lässt sich am Fahrwerk etwas verändern? Bin schon mal einen GLC 43 mit einer Bereifung 255/50 R19 103V, 235/55R19 101V „Probe“ gefahren. Hierbei war der Comfort (Abrollverhalten, Federung...)zumindest um einiges besser).

Vielen Dank für Eure Mühe und eine gesunde Zeit.

Mit den besten Grüßen,

Uwe Ortschig

Thema:

GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort

Die Seite wird geladen...

GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort - Ähnliche Themen

1. Kratzendes Geräusch - CLK Coupe, 1998, W 208

Kratzendes Geräusch - CLK Coupe, 1998, W 208: Liebe CLK Freunde, ich habe jetzt ein CLK Coupe, 1998, W 208 Immer wenn ich um eine Rechtskurve fahre gibt es ein kratzendes Geräusch. Weiss...
  2. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...
  3. Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator

Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator: Hallo an Alle Bin neu hier und weis deswegen nicht ob ich das hier richtig mache. Habe zu Hause noch einen Endtopf vom 250 cdi Coupe rum liegen....
  4. Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe

Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forum und wenn mir jemand weiter helfen kann .... wäre toll mein Problem Ich habe ein C200...
  5. SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer

SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer - 6-Zylinder, - evtl. auch 24-Ventiler, - Benziner, - möglichst...