S
Snoopy_DE
Frischling
- Fahrzeug
- GLC W253 08/2019
Guten Tag in die Runde,
ich habe am Freitag erschrocken feststellen müssen, dass unten genannte Dienste nicht mehr verlängert werden können.
- Navigationsdienste
- Fahrzeug-Monitoring
- Fahrzeug Setup
- Live Traffic Information
- Online Map Update
Der GLC hat ein LTE also 4G Kommunikationsmodul und nicht das 3G Modul.
Mein Abodienst läuft noch bis 09/2025 und ich Frage mich was ist danach?
Wird jetzt schon nach 6 Jahren über die IT die Fahrzeug "verschrottet"?
Die Update Politik für das ach so moderne MBUX System ist ja schon streitbar, bis heute gibt kein Apple Music und Amazon Music habe ich nur weil meine Vertragswerkstatt so freundlich war ein Update auf eine aktuellere MBUX Version durchgeführt hat.
Wenn aber Mercedes nach 6 Jahren Abodienste abkündigt inkl. Live Traffic sowie Kartenupdate dann muss ich Mercedes nicht wundern wenn die Absätze einbrechen. Wenn das tatsächlich so kommt, verkaufe ich den GLC und kaufe mir dann ein Fahrzeug einer anderen Marke.
Habt ihr irgendewelche Infos darüber?
ich habe am Freitag erschrocken feststellen müssen, dass unten genannte Dienste nicht mehr verlängert werden können.
- Navigationsdienste
- Fahrzeug-Monitoring
- Fahrzeug Setup
- Live Traffic Information
- Online Map Update
Der GLC hat ein LTE also 4G Kommunikationsmodul und nicht das 3G Modul.
Mein Abodienst läuft noch bis 09/2025 und ich Frage mich was ist danach?
Wird jetzt schon nach 6 Jahren über die IT die Fahrzeug "verschrottet"?
Die Update Politik für das ach so moderne MBUX System ist ja schon streitbar, bis heute gibt kein Apple Music und Amazon Music habe ich nur weil meine Vertragswerkstatt so freundlich war ein Update auf eine aktuellere MBUX Version durchgeführt hat.
Wenn aber Mercedes nach 6 Jahren Abodienste abkündigt inkl. Live Traffic sowie Kartenupdate dann muss ich Mercedes nicht wundern wenn die Absätze einbrechen. Wenn das tatsächlich so kommt, verkaufe ich den GLC und kaufe mir dann ein Fahrzeug einer anderen Marke.
Habt ihr irgendewelche Infos darüber?