Gleitschlitten und Gleiterantrieb Lamelle

Diskutiere Gleitschlitten und Gleiterantrieb Lamelle im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Es eilt, denn mein A 160 steht in der Werkstatt mit defektem Lamelledach, genauer gesagt: am Lamelledach sind lediglich der sogenannte...
H

Harald Schmidt

Guest
Es eilt, denn mein A 160 steht in der Werkstatt mit defektem Lamelledach, genauer gesagt: am Lamelledach sind lediglich der sogenannte Gleitschlitten und der Gleiterantrieb defekt (jeweils links und rechts, also insgesamt 4 Kleinteile). Deshalb benötige ich dringend die Ersatzteilnummern für diese 4 Kleinteile (Mercedes will nämlich nur das komplette Dach austauschen). Wer kann weiterhelfen mit diesen Ersatzteilnummern (wie gesagt, es eilt)?
 
Hallo,

es kommt darauf an welches Dach du drin hast, da das Lammellendach einmal ein gründliche Überarbeitung erfahren hat.

Scheinbar gibt es ein Rep.-Kit für das Dach, leider kann ich dir aber nicht sagen ob es für Deines auch passt, hier kann dir die VT oder NL sicherlich genauer Auskunft geben.

A 168 780 04 05 Reparaturkit Lamellendach

Gruss Christian
 
Hallo armer A-Klassefahrer,
Ich schicke Dir etwas, das kann Dir vom Verständniss alles sagen ist eine komplette Anleitung für das Lamellendach, aber MB hat recht, es ist am Ende besser das komplette Dach zu wechseln, man kann versuchen das Dach reparieren zu lassen ist aber sehr schwierig dieses dann wieder dicht zu bekommen, in 1 von 9 Fällen, ich hatte dann auch den Einfall einfach ein gebrauchtes zu kaufen, dieses war nach 50 km kaputt ich kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen, es ist besser wenn du es komplett wechseln läßt... bei mir hat es 1500 Euro gekostet..
Die Teile bekommst Du fast alle einzeln einfach zu MB hin und nachfragen Teilenummern sind in der Anleitung .. Grüße Nicolas
 
Lamellendach klemmt !

Hallo,

Bisher war ich echt zufrieden mit meinem Elch (A160 classic - BJ 11/98) aber jetzt klemmt leider das Lamellendach. Und das wo es für mich echt das Highlight an dem Auto ist.
Es öffnet sich auf Knopfdruck nur noch zwei Millimeter und geht dann einfach nicht weiter auf.
Glücklicherweise lässt es sich wieder komplett schließen, so dass es innen schön trocken bleibt.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und die passende Lösung, oder weiß sonst jemand Rat, wie ich das Problem kostengünstig in den Griff bekomme.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,
hat es die letzten Tage bei euch gefrohren?Wenn ja dann ist wohl das dach eingefrohren.Hatte ich anfang des Monats nach erst Regen und dann Frost auch gehabt.
 
Hallo Stephan,

Bei uns hat es zwar die letzten Tage auch gefrohren, allerdings hatten wir vorher auch ein paar Tage plus Grade (bis +9 Celsius). An diesen Tagen hat das Dach leider auch nicht funktioniert.
Es ging sogar vorher bei minus Tempraturen auf und zu.

Gruß Jan
 
Itzum5 schrieb:
Hallo,

Bisher war ich echt zufrieden mit meinem Elch (A160 classic - BJ 11/98) aber jetzt klemmt leider das Lamellendach. Und das wo es für mich echt das Highlight an dem Auto ist.
Es öffnet sich auf Knopfdruck nur noch zwei Millimeter und geht dann einfach nicht weiter auf.
Glücklicherweise lässt es sich wieder komplett schließen, so dass es innen schön trocken bleibt.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und die passende Lösung, oder weiß sonst jemand Rat, wie ich das Problem kostengünstig in den Griff bekomme.

Gruß Jan
Hallo Jan, bin seit ein paar Tagen mit gleichem Problem konfrontiert. Bei mir öffnet sich das Lamellendach auch nur ein paar mm. Mercedes empfielt Komplettaustausch.
Wie alt ist Dein A-Typ / km-Leistung? Ich habe 150Tsd und 6 Jahre auf dem Buckel. Deshalb bin ich der Meinung, die Reparatur lohnt nicht mehr und werde entweder geschlossen weiterfahren oder den Wagen verkaufen. Schade, war ein so nettes Auto: A 170 CDI Avantgarde Kurzform
Gruß Klaus-Dieter
 
Thema: Gleitschlitten und Gleiterantrieb Lamelle
Zurück
Oben