V
versusnone
Frischling
- Fahrzeug
- Mercedes Benz GLK 220 CDI
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und melde mich direkt mal mit einem Problem bei meinem Wagen.
Seit einigen Wochen bemerke ich ein stetig lauter werdendes „Wobbeln“ oder Schlagen an der Vorderachse meines GLK 220 CDI 4matic.
Der Wagen hat 260tkm auf der Uhr.
Das Geräusch tritt ausschließlich auf wenn ich einen ganz bestimmten Lenkeinschlag nach links fahre. (Ca eine viertel Umdrehung des Lenkrades nach links) Es geht bei ca. 50kmh los, darunter hört man nichts.
Es ist schwer zu beschreiben wie es sich genau anhört weshalb ich ein Video angehängt habe.
Das Lenkrad bleibt dabei stabil und vibriert nicht jedoch ist im Fußraum von Fahrer sowie Beifahrer eine Vibration zu spüren.
Die üblichen Verdächtigen wurden bereits ausgetauscht.
Vor kurzem gemacht wurden: Alle Querlenker beidseits, Koppelstangen beidseits, Federn beidseits. Das Radlager ist intakt und nicht ausgeschlagen o.ä., Getriebeölwechsel sowie Getriebespülung und und und…
Meine Reifen habe ich ebenfalls erst gewechselt was auch keine Besserung brachte.
Nun habe ich so langsam meine Kompetenzgrenze erreicht und bin am verzweifeln.
Der Wagen muss noch einige Monate durchhalten da der neue noch Lieferzeit hat.
Video:
Ich bin froh um jeden Tipp!
Danke vielmals.
bin ganz neu hier und melde mich direkt mal mit einem Problem bei meinem Wagen.
Seit einigen Wochen bemerke ich ein stetig lauter werdendes „Wobbeln“ oder Schlagen an der Vorderachse meines GLK 220 CDI 4matic.
Der Wagen hat 260tkm auf der Uhr.
Das Geräusch tritt ausschließlich auf wenn ich einen ganz bestimmten Lenkeinschlag nach links fahre. (Ca eine viertel Umdrehung des Lenkrades nach links) Es geht bei ca. 50kmh los, darunter hört man nichts.
Es ist schwer zu beschreiben wie es sich genau anhört weshalb ich ein Video angehängt habe.
Das Lenkrad bleibt dabei stabil und vibriert nicht jedoch ist im Fußraum von Fahrer sowie Beifahrer eine Vibration zu spüren.
Die üblichen Verdächtigen wurden bereits ausgetauscht.
Vor kurzem gemacht wurden: Alle Querlenker beidseits, Koppelstangen beidseits, Federn beidseits. Das Radlager ist intakt und nicht ausgeschlagen o.ä., Getriebeölwechsel sowie Getriebespülung und und und…
Meine Reifen habe ich ebenfalls erst gewechselt was auch keine Besserung brachte.
Nun habe ich so langsam meine Kompetenzgrenze erreicht und bin am verzweifeln.
Der Wagen muss noch einige Monate durchhalten da der neue noch Lieferzeit hat.
Video:
Ich bin froh um jeden Tipp!
Danke vielmals.