GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

Diskutiere GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...

1. #1 KingMaschinen, 09.11.2019
    KingMaschinen

KingMaschinen Frischling

Fahrzeug:
    GLK 250 CDI 4MATIC
    Gute Tag,
    ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem Auto noch 200km erreichen wurde das Auto mit Strom über die Batterie versorgt. Am nächsten Tag habe ich die Batterie rausgenommen ,die aufgeladen und die Lichtmaschine ausgetauscht. Nach dem Einbau der Batterie Auto funktioniert einwandfrei ausser paar Sachen:
    1)Klima/Heizungsanlage funktioniert nicht ist absolut tot(leuchtet nix).
    2)Der Ventilator dreh auf maximum Drehzahl ca 5 sec nach Motorstart.
    3)Auto findet keine Verbindung zum Sateliten deswegen funktiniert Navi und Uhrzeit nicht.(Audio Analage funktioniert einwand frei)
    Nach einem Kurztest bei Mercedes Benz Service wurde mir gesagt das mein Fahrzeug hat ein Problem da der Diagnose Computer kann nich mal mein Fahrzeug auslesen oder überhaut den FIN Nummer finden.
    4)Fahrzeugt antwortet auf Diganose nicht.

Auto fährt und startet einwandfrei.
    Ich frue mich über jeder Meinung was das sein kann.
    MFG

2. #2 peter89, 25.01.2020
    peter89

peter89 Frischling

Fahrzeug:
    GLC
    Gateway Problem..

3. #3 Manfred Jaeger, 27.01.2023
    Manfred Jaeger

Manfred Jaeger Frischling

Fahrzeug:
    GLK 220 CDI

4. #4 Manfred Jaeger, 27.01.2023
    Manfred Jaeger

Manfred Jaeger Frischling

Fahrzeug:
    GLK 220 CDI
    Hallo,
    wie ist denn diese Störung ausgegangen? Was war die Ursache und wie wurde der Fehler behoben?
    Mein GLK 220CDI, ebenfalls Bj 2011, zeigt seit gestern genau das gleiche Problem.
    Heizung/Klima komplett tot und der Kühlventilator läuft auf vollen Touren. Motorkontrollleuchte brennt.
    Es gab davor keine Reparatur oder abgeklemmte Batterie.
    Abends abgestellt und am nächsten Morgen lag der Fehler vor.
    Gruß
    Manfred

Thema:

GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

Die Seite wird geladen...

GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem - Ähnliche Themen

1. W212 250 dci 4matic T modell - Ich suche einen guten Mechaniker

W212 250 dci 4matic T modell - Ich suche einen guten Mechaniker: I am looking for a good mechanic in the Trier and Cologne or Saarbrücken area. I have a few problems with my car and want a reliable but not too...
  2. 4matic Automatiköl wechseln

4matic Automatiköl wechseln: Hi Leutz, hab gesucht, aber nichts gefunden. Hat noch niemand das Automatiköl gewechselt, oder weiß jemand wie man da vorgeht? Ich möchte es gerne...
  3. GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN

GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN: Hallo Ich habe einen gebrauchten GLC 250 4MATIK bj 2017 60000 km vor kurzem gekauft ,Nach ca 1 Stundige fahrt bin ich in die Tiefgarage gefahren...
  4. C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente

C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente: Guten Abend zusammen, mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich...
  5. Sportauspuff A250 / 4matic

Sportauspuff A250 / 4matic: Hallo zusammen, hat denn einer von euch schon eine AGA verbaut und kann jemanden empfehlen ? Im Netz findet man ja diverse Anbieter von 1000 -...