Gluckernde Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Gluckernde Geräusche im Leerlauf im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen! Habe letztes Jahr im September meinen B180D bei Mercedes als Jahreswagen gekauft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn...

  1. Lucian

    Lucian Frischling

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180D
    Hallo zusammen!
    Habe letztes Jahr im September meinen B180D bei Mercedes als Jahreswagen gekauft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und auf grün warte, es zu gluckernden Geräuschen kommt. Es klingt als würde Wasser laufen. Ich sage immer es klingt wie ein Zimmerspringbrunnen. Da ich noch Garantie habe, war ich schon mehrfach bei MB. Die haben das Kältemittel der Klimaanlage komplett abgelassen und neu gefüllt. Kein Erfolg! Irgendwie wirken die ratlos auf mich. Kennt jemand das Problem?
    Lg. Lucian
     
  2. Lucian

    Lucian Frischling

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180D
    Nachtrag:
    War heute noch mal bei MB, da da Geräusch ja immer noch da ist. Da stelle sich heraus, das die nicht die Klimaanlage entlüftet habe, da das Geräusch auch bei ausgeschalteter Klimaanlage vorhanden ist. MB hat zwei mal das Kühlwassersystem entlüftet. Das nur zur Info.
    Lg.
    Lucian
     
  3. Asef

    Asef Frischling

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W247
    Gute Tag,

    hab auch das selbe Problem hat es mit Kühlwasser entlüften dieses Fehler behoben weil ich auch mittlerweile von den Geräusch genervt bin.

    Gruß Asef
     
  4. #4 conny-r, 07.04.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Ergo wurde nicht professionell entlüftet !
     
  5. Asef

    Asef Frischling

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W247
    Danke,
    Habe jetzt auch einen Termin bei MB gemacht ich hoffe das geht auch weg
     
  6. Lucian

    Lucian Frischling

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180D
    Herzlichen Dank für die Antworten.
    Wie sich aber zwischenzeitlich herausgestellt hat, kann man das Geräusch abschalten indem man die Klimaanlage ausschaltet und etwas wartet. Es dauert wohl etwas bis die Klimaanlage aus geht. Läst man nur die Lüftung ohne Klima laufen hört man nix. Mittlerweile hab ich es auch geschafft eine Audio Aufnahme davon zu machen. Mb Stuttgart hat keine Ahnung was das sein könnte.
     
  7. Lucian

    Lucian Frischling

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180D
    Leider bekomme ich die Audiodateien hier nicht hochgeladen
    Lg.
    Lucian
     
  8. #8 conny-r, 07.04.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Aber das ist ja trotzdem Murks. Da Luft im System ist wird nicht die volle Leistung gebracht.
     
  9. Asef

    Asef Frischling

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W247
    Guten Abend,

    Trotz Ergo entlüften ist das Geräusch immer noch da, besteht die Möglichkeit mir den Audio Datei mir per Mail an asef_hh@hotmail.de zu senden.

    vg Asef
     
Thema:

Gluckernde Geräusche im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Gluckernde Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Geräusche nach Kardanwellenlager Tausch

    Geräusche nach Kardanwellenlager Tausch: bei 75Kmh seit das Lager getauscht wurde (Orginalteil Mercedes) Hat jemand eine Idee? [MEDIA]
  2. Komische Vibrationsgeräusche beim kaltstart

    Komische Vibrationsgeräusche beim kaltstart: Ich habe mir eine e klasse w212 facelift vor ca. einem halben Jahr gekauft das auto läuft top. Ich habe aber ein kleines problem: sobald ich dem...
  3. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

    Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  4. Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156)

    Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156): An meinem GLA x156 machen die Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse beim abschalten des Motors laute Geräusche (Die Feststellbremse zieht...
  5. Geräusche im Heck

    Geräusche im Heck: Nach Fahrtende, Motor abstellen ist rechts im Heck ein Geräusch zu vernehmen. Als ob eine Mechanik hoch oder runterfährt.