Glühanzeige?

Diskutiere Glühanzeige? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kollegen, wer weiss was folgendes bedeutet?!? Bei meinem C220cdi (W202) leuchtet nach dem Startvorgang die Vorglühanzeige auf und...
K

knecht50

Guest
Hallo Kollegen,

wer weiss was folgendes bedeutet?!?
Bei meinem C220cdi (W202) leuchtet nach dem Startvorgang die Vorglühanzeige auf und erlöscht nach ein paar Kilometern. Ansonsten beim Start alles wie immer. Was hat dies zu bedeuten, leider hilft das DC Handbuch nicht weiter.
Vielleicht weiss ja jemand was dies zu bedeuten hat.

Danke - Gruß

Tom

Hallo,
wenn die Glühanzeige wie von Dir beschrieben aufleuchtet, ist mit Sicherheit eine Glühkerze defekt. Laß sie austauschen und deine Anzeige ist wieder normal.
Guten Rutsch und Erfolg für 2003
Gruß Willi

Danke Willi,

werde das überprüfen lassen, hört sich ja nicht gut an.

Auch Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2003.

Tom

Könnte es nicht auch ein defektes Vorglührelais sein ? Vielleicht hackt es.
Guten Rutsch und alles Gute für 03

Hallo Willi, hallo Jürgen,

kann dabei etwas passieren wenn ich so weiter fahre? Muß im März sowiso zur Inspektion.

Gruß

Tom

Ich meine, dass du eigentlich weiterfahren kannst. Solange die Mühle vernünftig anspringt.

Hallo Tom,

passieren kann normaler Weise nichts. Bei kalten Temperaturen muß Du aber einen etwas unrunden Motorlauf registrieren, weil der Zylinder ohne Vorglühung etwas später zündet.
Zu den Kosten:
Die Glühkerze kostet ungefähr 20€ plus Einbau. Länger als 20 Min sollte man für den Einbau nicht brauchen.
Laß die def. kerze wechseln, dein Motor wird es Dir danken.

Gruß Willi

Hi,

bei meinem C270 CDI leuchtet es dauerhaft. Motor springt und lauft aber sauber.

MB Diagnose zeigt: Gluehkerzenausfall Zilinder 1.
Kerze getauscht, leuchtet aber weiter.

Werd jetzt mit dem Relais versuchen.

Hat jemand die Teile Nr von dem Relais? oder kann mir sagen wo es sitzt?(Radkasten links) nur welcher von den ist es?

Gruss

Entweder die Kerze wurde nicht getauscht,
oder eine Falsche wurde getauscht,
oder die Zuleitung ist nicht durchlässig.

Grüße
Hellmuth

ich stand doch daneben wo eine neue ausgepackt und reingedreht wurde!!!

die Leuchte ging dann aus. Hab den Motor noch 4-5 mal gestertet, alles war in ordnung. Einkaufen gefahren, nach dem Einkauf Motor gestartet und die Leuchte leuchtet wieder!!!

Wie soll ich das mit der Zuleitung verstehen???

Hallo arcus1977

Hast Du nur die eine wechseln lassen oder gleich alle 5?
Wenn nur die eine gewechselt wurde, ist mit großer Sicherheit die nächste defekt. Bei meinem ersten OM611 war es so mit einer Verzögerung von 1 Woche :o

Zudem ist der Wechsel von der Arbeitszeit nicht merklich größer und die macht ja den Bärenanteil aus. Nach dem Wechsel macht auch die ordentliche MB Werkstätte einen Kurztest und löscht den Fehler.

Also 1 Euro darauf, das die Nächste die Grätsche gemacht hat

Gruß Dirk

arcus1977 schrieb:
ich stand doch daneben wo eine neue ausgepackt und reingedreht wurde!!!

die Leuchte ging dann aus. Hab den Motor noch 4-5 mal gestertet, alles war in ordnung. Einkaufen gefahren, nach dem Einkauf Motor gestartet und die Leuchte leuchtet wieder!!!

Wie soll ich das mit der Zuleitung verstehen???

Der ohmsche Widerstand (Ohmmeter) der Zuleitungen muss Null sein!!!

he2lmuth schrieb:
Der ohmsche Widerstand (Ohmmeter) der Zuleitungen muss Null sein!!!
Wow Helmuth
Ich wusste gar nicht, dass Mercedes Supraleiter verwendet :D

Also der Widerdestand sollte gegen Null gehen so daß die meisten (Baumarkt)Multimeter einen Null Widerstand anzeigen

Gruß Dirk

war doch das RELAIS!

War heute bei MB in Köln. Diagnose zeigte Glühkerzenausfall 1 und 2.
Ich sagte nee die sind neu. Also wurden die alle kontrolliert und alles OK. Relais ausgebaut und überprüft, Fehler gefunden.

Diwi schrieb:
Wow Helmuth
Ich wusste gar nicht, dass Mercedes Supraleiter verwendet :D

Also der Widerdestand sollte gegen Null gehen so daß die meisten (Baumarkt)Multimeter einen Null Widerstand anzeigen

Gruß Dirk

Jawohl Herr Lehrer :oh_yeah:

Thema: Glühanzeige?
Zurück
Oben