Glühkerze(n) tauschen? Wie dringend?

Diskutiere Glühkerze(n) tauschen? Wie dringend? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit einiger Zeit leuchtet bei mir ca. für 1 min. nach dem Motorstart die Vorglühlampe. Wie ich durch das board gelernt hab :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roq-on

roq-on

Crack
Fahrzeug
E 220 CDI T
(210206/611.961)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit leuchtet bei mir ca. für 1 min. nach dem Motorstart die Vorglühlampe. Wie ich durch das board gelernt hab :) , offenbar eine defekte Glühkerze.

Frage nun: Komm ich noch hin bis zum B-Service in 6500 km? Oder sollte das eher gemacht werden?

Was meint Ihr? Beste Grüße, *roq-on

Hallo roq-on,

ich würde die Glühkerze umgehend erneuern lassen.
1. Zündet dieser Zylinder im kalten Zustand nicht richtig
2. setzt sich unnötig Ruß im Zylinder/Abgas-und Ansaugsystem ab
3. setzt sich dieser Ruß auch an der Glühkerze ab wodurch sie sich noch schwerer rausschrauben lässt somit die Gefahr das Gewinde zu zerstören immer größer wird

wenn Du sie beim Assyst mitmachen lässt bezahlst Du genauso viel wie jetzt ,da weder Prüfarbeiten,Kurztest noch das Erneuern der Glühkerze beim Assyst enthalten sind.

Das hat mich überzeugt, hab in den sauren Apfel gebissen und die 250 Euro in die Hand genommen ... ;-)

roq-on schrieb:
Das hat mich überzeugt, hab in den sauren Apfel gebissen und die 250 Euro in die Hand genommen ... ;-)

wieviel Glühkerzen hast Du für 250 € wechseln lassen?

roq-on schrieb:

Wow. 250 Euro ?! Das schockt mich allerdings ... bei einem Materialwert von ~50 Euro (für alle 4!) und einer geschätzten Arbeitszeit von 30 min inkl. Probefahrt und Fehlerspeicher auslesen/löschen ... Krasse Sache. Dann ists ja in Ordnung, das ich meine Glühkerzen selber gewechselt habe.

Gruß

MaikD

heidi schrieb:
wieviel Glühkerzen hast Du für 250 € wechseln lassen?

Bis jetzt noch gar keine. :confused:
Aber es sollen alle vier gewechselt werden.

Dabei hat die Werkstatt gleich noch undichte Injektoren und eine kaputte Kraftstoffleitung festgestellt. Mehrkosten: knapp 1.000 Euro :eek: So sieht es aus.

Kaputte Injektorendichtungen: ist das normal mit 150.000 km? BTW, der Zuheizer und die Umwälzpumpe sind auch kaputt. Mich beschleicht das Gefühl, der km-Stand hätte getürkt sein können beim Kauf ...

*roq-on <-- trotzdem :wischmopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühkerze(n) tauschen? Wie dringend?
Zurück
Oben