Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Diskutiere Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer. Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freddy1979

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes W211 220 CDI
Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer.
Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen nach dem Kaltstart.
Ich bin kein Mechaniker und dementsprechend kenn ich mich auch nicht allzu gut aus mit solchen Dingen.
Ich hab erstmal bei der Mercedes Vertragswerkstatt gefragt, die können gar nichts machen meinten sie, denn sie haben nicht das Werkzeug dafür... naja
Sie haben mich weitervermittelt an einen Motoreninstandsetzer, der ist aber jetzt mal 2 Wochen auf Urlaub.
Da ich die ganze Zeit nun schon total unruhig bin und überlege, was ich machen soll, frage ich einfach mal hier um Rat.
Weiß vielleicht jemand, ob man ein neues Gewinde reinmachen kann, ohne den Zylinderkopf ausbauen zu müssen?
Da das alte Gewinde ja praktisch mit rausgerissen worden ist, kann es möglich sein, dass hierbei Metallsplitter in den Brennraum gefallen sein könnten?
Und meine letzte Frage: falls der Zylinderkopf doch raus muss, gibt es hierfür eine Anleitung für Aus-und Einbau z.b. als PDF Datei? Hierfür hätte ich jemanden, selber machen kann ich nichts, hierfür fehlt mir selbst das Geschick und das Know-How.
Ich danke schon mal im Voraus
 
Da hilft nur ein Motor Instandsetzer.
Denn nur der kann, auf Grund seiner Erfahrung, sagen, ob der Kopf noch zu retten ist.
Wenn ja, dann kann man evtl. einen "Heli Coil" Einsatz einsetzen.
In Verbindung mit Neuen Glühkerzen.
Wenn der aber sagt, keine Chance, dann wird es teuer, dann ist ein neuer oder zumindest ein gebrauchter Kopf fällig.
Und bei einem gebrauchten Kopf, würde ich auch gleich Neue Glühkerzen einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben