Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Diskutiere Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer. Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt...

1. #1 Freddy1979, 11.05.2019
    Freddy1979

Freddy1979 Frischling

Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer.
    Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen nach dem Kaltstart.
    Ich bin kein Mechaniker und dementsprechend kenn ich mich auch nicht allzu gut aus mit solchen Dingen.
    Ich hab erstmal bei der Mercedes Vertragswerkstatt gefragt, die können gar nichts machen meinten sie, denn sie haben nicht das Werkzeug dafür... naja
    Sie haben mich weitervermittelt an einen Motoreninstandsetzer, der ist aber jetzt mal 2 Wochen auf Urlaub.
    Da ich die ganze Zeit nun schon total unruhig bin und überlege, was ich machen soll, frage ich einfach mal hier um Rat.
    Weiß vielleicht jemand, ob man ein neues Gewinde reinmachen kann, ohne den Zylinderkopf ausbauen zu müssen?
    Da das alte Gewinde ja praktisch mit rausgerissen worden ist, kann es möglich sein, dass hierbei Metallsplitter in den Brennraum gefallen sein könnten?
    Und meine letzte Frage: falls der Zylinderkopf doch raus muss, gibt es hierfür eine Anleitung für Aus-und Einbau z.b. als PDF Datei? Hierfür hätte ich jemanden, selber machen kann ich nichts, hierfür fehlt mir selbst das Geschick und das Know-How.
    Ich danke schon mal im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Thomas H, 14.05.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Da hilft nur ein Motor Instandsetzer.
    Denn nur der kann, auf Grund seiner Erfahrung, sagen, ob der Kopf noch zu retten ist.
    Wenn ja, dann kann man evtl. einen "Heli Coil" Einsatz einsetzen.
    In Verbindung mit Neuen Glühkerzen.