Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Diskutiere Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer. Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt...

  1. #1 Freddy1979, 11.05.2019
    Freddy1979

    Freddy1979 Frischling

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes W211 220 CDI
    Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer.
    Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen nach dem Kaltstart.
    Ich bin kein Mechaniker und dementsprechend kenn ich mich auch nicht allzu gut aus mit solchen Dingen.
    Ich hab erstmal bei der Mercedes Vertragswerkstatt gefragt, die können gar nichts machen meinten sie, denn sie haben nicht das Werkzeug dafür... naja
    Sie haben mich weitervermittelt an einen Motoreninstandsetzer, der ist aber jetzt mal 2 Wochen auf Urlaub.
    Da ich die ganze Zeit nun schon total unruhig bin und überlege, was ich machen soll, frage ich einfach mal hier um Rat.
    Weiß vielleicht jemand, ob man ein neues Gewinde reinmachen kann, ohne den Zylinderkopf ausbauen zu müssen?
    Da das alte Gewinde ja praktisch mit rausgerissen worden ist, kann es möglich sein, dass hierbei Metallsplitter in den Brennraum gefallen sein könnten?
    Und meine letzte Frage: falls der Zylinderkopf doch raus muss, gibt es hierfür eine Anleitung für Aus-und Einbau z.b. als PDF Datei? Hierfür hätte ich jemanden, selber machen kann ich nichts, hierfür fehlt mir selbst das Geschick und das Know-How.
    Ich danke schon mal im Voraus
     
  2. #2 Thomas H, 14.05.2019
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Da hilft nur ein Motor Instandsetzer.
    Denn nur der kann, auf Grund seiner Erfahrung, sagen, ob der Kopf noch zu retten ist.
    Wenn ja, dann kann man evtl. einen "Heli Coil" Einsatz einsetzen.
    In Verbindung mit Neuen Glühkerzen.
    Wenn der aber sagt, keine Chance, dann wird es teuer, dann ist ein neuer oder zumindest ein gebrauchter Kopf fällig.
    Und bei einem gebrauchten Kopf, würde ich auch gleich Neue Glühkerzen einsetzen.
     
Thema:

Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Die Seite wird geladen...

Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI - Ähnliche Themen

  1. Fehlerspeicher zeigt nach Wechsel der Glühkerzen weiter an, dass 2 und 5 defekt wären....

    Fehlerspeicher zeigt nach Wechsel der Glühkerzen weiter an, dass 2 und 5 defekt wären....: Hallo guten Tag ins Forum. Ich habe mir 2016 eine E Klasse 350 Cdi gekauft. Das Auto lief auch seitdem problemlos. Ich fahre ca 30000 km im Jahr....
  2. Glühkerzenproblem

    Glühkerzenproblem: Hallo E-Klässler. Habe auch mal wieder ein Problem mit meiem 270cdi W210. Glühkerzenanzeige leuchtet beim Starten kurz auf. Motor springt an....
  3. Glühkerzen brennen durch

    Glühkerzen brennen durch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem W210, E220 Diesel, EZ 9/95, 115000 km, waren die Glühkerzen hinüber. Also habe ich fix neue...
  4. Bi-Xenon und Glühkerzen machen probleme

    Bi-Xenon und Glühkerzen machen probleme: Hallo bin neu hier im Forum und hätte gleich mal zum Anfang 2 doch nervige Probleme. 1. Problem Bei dem cls meiner Bekannten tritt ungefähr...
  5. Nach Glühkerzenwechsel Fehlerspeicher voller Fehler und unlöschbar

    Nach Glühkerzenwechsel Fehlerspeicher voller Fehler und unlöschbar: Hallo, W 203 C 320 CDI Bj. 2006 nach dem die Glühkerze am 2. Zylinder gewechselt wurde da diese defekt war, ist der Fehelrspeicher nun voller...