Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Diskutiere Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer. Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt...

1. #1 Freddy1979, 11.05.2019
    Freddy1979

Freddy1979 Frischling

Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer.
    Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen nach dem Kaltstart.
    Ich bin kein Mechaniker und dementsprechend kenn ich mich auch nicht allzu gut aus mit solchen Dingen.
    Ich hab erstmal bei der Mercedes Vertragswerkstatt gefragt, die können gar nichts machen meinten sie, denn sie haben nicht das Werkzeug dafür... naja
    Sie haben mich weitervermittelt an einen Motoreninstandsetzer, der ist aber jetzt mal 2 Wochen auf Urlaub.
    Da ich die ganze Zeit nun schon total unruhig bin und überlege, was ich machen soll, frage ich einfach mal hier um Rat.
    Weiß vielleicht jemand, ob man ein neues Gewinde reinmachen kann, ohne den Zylinderkopf ausbauen zu müssen?
    Da das alte Gewinde ja praktisch mit rausgerissen worden ist, kann es möglich sein, dass hierbei Metallsplitter in den Brennraum gefallen sein könnten?
    Und meine letzte Frage: falls der Zylinderkopf doch raus muss, gibt es hierfür eine Anleitung für Aus-und Einbau z.b. als PDF Datei? Hierfür hätte ich jemanden, selber machen kann ich nichts, hierfür fehlt mir selbst das Geschick und das Know-How.
    Ich danke schon mal im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Thomas H, 14.05.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Da hilft nur ein Motor Instandsetzer.
    Denn nur der kann, auf Grund seiner Erfahrung, sagen, ob der Kopf noch zu retten ist.
    Wenn ja, dann kann man evtl. einen "Heli Coil" Einsatz einsetzen.
    In Verbindung mit Neuen Glühkerzen.
    Wenn der aber sagt, keine Chance, dann wird es teuer, dann ist ein neuer oder zumindest ein gebrauchter Kopf fällig.
    Und bei einem gebrauchten Kopf, würde ich auch gleich Neue Glühkerzen einsetzen.

Thema:

Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Die Seite wird geladen...

Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI - Ähnliche Themen

1. Radio Austausch E Klasse W211 Baujahr 07

Radio Austausch E Klasse W211 Baujahr 07: Hallo Zusammen, Ich mein Radio in meinem W211 Baujahr 07 ist der Radio defekt. Ich wollte ihn Austausch und habe mir außem Internet einen...
  2. W211 e240 4matic Pflege, Vorsorge

W211 e240 4matic Pflege, Vorsorge: Hallo Leute! Bin neu hier, und habe paar Fragen! Habe mir nach w203 270cdi, clk 270cdi, w203 320cdi, Einen w211 e240 4matic elegance 5gang...
  3. MB W211 E-Klasse 4matic vorne zu hoch :-(

MB W211 E-Klasse 4matic vorne zu hoch :-(: Hallo Ihr lieben Ich habe einen Mercedes Benz E-Klasse 4matic Bj: 2003 ich habe ein grosses Problem wo mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte...
  4. W211 Comand def. Batterie wird leer

W211 Comand def. Batterie wird leer: Hi, vor 3-4 Jahren hatte ich das Problem dass meine Batterie leer war. Dachte das es auch lange nicht gewechselt ist Kauf ich mir eine neu. Habe...
  5. Ml 320 cdi Fehler in der Einspritzanlage nicht lokalisierbar

Ml 320 cdi Fehler in der Einspritzanlage nicht lokalisierbar: Hallo Leute,bei meinem ml 320 cdi leuchtet in letzter Zeit oft die gelbe Motorkontrolleuchte. Das OBD 2 Gerät erkennt den Fehler nicht,kann ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden