Ouzo507 schrieb:
Hallo!
Bin neu hier und habe auch ein Problemchen: Die Standheizung schaltet nur ein, wenn der Motor warm ist, ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Kann es sein, dass nur die Glühkerze erneuert werden muss? Wenn ja, wo befindet sich denn das gute Stück? Kann man doch sicher selber machen, auch wenn man kein Mechaniker ist, oder?
Vielen Dank!
Hallo auch,
Habe ähnliches Problem bei meinem S202 C220CDI Automatik.
Hast Du denn schon mal beobachtet, was die Standheizung nach dem Anschalten so alles macht? Bei mir siehts folgendermaßen aus:
-Einschaltzeit programmieren: geht super
- pünktlich läuft die Pumpe, Standheizung startet
- läuft ganz langsam hoch, zündet mit hörbarem Verbrennungs- bzw. Abgasgeräusch
- es kommt warm aus dem Auspuff
- nach ca. 1min schaltet sich die Heizung (Steuergerät bleibt an) ganz kurz, vielleicht 1-1,5sec ab und läuft dann voll weiter.
- daraufhin kommt weißer Qualm aus dem Auspuff, während die Heizung aber noch weiter läuft
- im Endeffekt schaltet sie dann nach insgesamt ca. 3min ab, während das Steuergerät aber noch weiterläuft als wenn nix gewesen wäre.
Hatte ich den Motor vorher kurz laufen, heizt sie wunderbar und läuft mit abgeschaltetem Motor auch super weiter...
Ich habe am 2.11. einen Termin beim Bosch-Dienst, der mir auch die Aufrüstung eingebaut hat. Wäre natürlich interessant zu wissen, was da alles hin sein kann.
Übrigens hat meiner die große (100Ah) Batterie drin und die ist nagelneu. Somit glaube ich nicht, dass es ein Stromversorgungsproblem ist.
Weiß jemand Rat??
Vielleicht ist das bei Dir, Ouzo, ähnlich vom Ablauf her. Schreib doch mal Deine Beobachtungen.
LG und danke schon mal,
Stephan