Glühkerzen beim 220 CCDI entfernen - Problematisch

Diskutiere Glühkerzen beim 220 CCDI entfernen - Problematisch im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Problem: Bei einem CDI220 Bj. Anf. 99 (noch nicht modifieziert) lassen sich die Glühkerzen nicht entfernen. Hab mal in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre66

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E 220 CDI
Hallo,

habe folgendes Problem:
Bei einem CDI220 Bj. Anf. 99 (noch nicht modifieziert) lassen sich die Glühkerzen nicht entfernen. Hab mal in einem Forum gelesen, daß sich diese unter umständen im Mototr festschweißen können - oder so ähnlich, finde aber diesen Beitrag nicht mehr.
Wie bekommt man diese am besten heraus? Der Zilynderkopf ist schon herunten.
 
Normal sollte der Motor auf Betriebstemperatur (am besten Autobahn) gefahren werden und dann gibt es normal keine Probleme! Wenn der Kopf unten ist, wird wohl nur Rostlöser und evtl. Heiss machen etwas bringen!

Chris
 
Ist es eigenlich normal, daß die Glühkerzen wenn man Sie raus bekommen hat etwas rauh sind? Kann ich das einfach etwas abschmirgeln, oder ist das für ein besseres Abdichten notwendig?
Ist es besser die Glühkerzen gleich zu tauschen, wenn der Motor schon mal offen ist - oder ist das nicht so wichtig - wielange halten die Glühkerzen? Hab ca. 150.000 drauf.
Nochwas, wass kann das sein, wenn am 4. Zylinder innen ein etwas öliger Film, bzw. rost od. eingetrocknetes Wasser ist (oder so ähnlich)? Ölverlust war keiner bekannt.

THX
 
Ich würde die Kerzen gleich mit tauschen, da es einfacher ist und die Kerzen mit Sicherheit im nächsten Winter kommen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühkerzen beim 220 CCDI entfernen - Problematisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben