Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - bei meinem W 210, 12/2001 und rund 55 000 km habe ich wohl auch einen (?) Glühkerzendefekt. Nach dem Start leuchtet die Kontroll-lampe noch einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

munga-men

Crack
Fahrzeug
W 211
bei meinem W 210, 12/2001 und rund 55 000 km habe ich wohl auch einen (?) Glühkerzendefekt. Nach dem Start leuchtet die Kontroll-lampe noch einmal für ca. 1 Minute auf.
Da ich den Wechsel nicht selber machen kann, Frage, alle Kerzen wechseln oder nur die defekte? Kennt jemand die aktuellen Kosten bei DB? Arbeitswerte ? Lohnt sich eine Instandsetzung beim Bosch-Dienst? (preiswerter??!) oder kennt jemand im Ruhrgebiet einen preiswerteren DB-Händler?
Was passiert kostenmäßig, wenn die Kerzen bei der Erneuerung abbrechen?
Gibt es wie beim Inspektionsdienst über Ebay auch deratige Angebote?
Habe den Fehler jetzt seit ca. 6 Wochen und ich glaube es wird Zeit - oder kommt es auf ein paar KM oder Wochen nicht an?

Danke für die Hilfe.

Ja, ist wohl die Glühkerze, hast du denn zu diesem Thema schon mal die Suchfunktion benutzt? Wurde hier nämlich schon öfters besprochen :hello:

ja, danke habe schon viele untrschiedliche Infos dazu gelesen, allerdings trotzdem die Frage nach den aktuellen AW und der Frage, eine oder alle erneuern und kann man das dem Bosch - Dienst (o.ä.) überlassen + wirklich sinnvoller + preiswerter? Der größte DB Händler im Revier ist nach meiner Einschätzung nun nicht gerade als preiswert zu bezeichnen.
Beispiel A- Klasse assyst B eco + "Mitarbeiterölwechsel" + Bremsflüssigkeit + Filter + MWST = 380 Euro!
Deute ich die Ebay-Angebote für derartige Inspektionen liege ich beim preiswertesten DB Händler im holländischen Grenzbereich bei rund 250 €!
Daher schon die Frage, ob es derartige Arbeiten zum Festpreis bei DB gibt! 1 AW übrigens = 6,75 + MWST.
Gibt es ggf. eine Auflistung der AW im Netz?

Herzlichen Dank.

Hallo,
also ich habe bei mir mitte 06 auch alle Glühkerzen gewechselt (bei 122 000 km) obwohl nur eine defekt war, weil ich meine Ruhe wollte.
kosten : 170,17€
AW: 10
Gruß Angelo

Hallo,

auch ich habe eine defekte Glühkerze gehabt. Bei Bosch haben sie mir etwas über 20 Euro für 4 Stück abgenommen (ich bekomme allerdings etwa 50 % Rabatt über meinen Arbeitgeber).
Mit einem entsprechenden Steckschlüssel habe ich sie alle 4 problemlos selber getauscht. War etwa 30 Minuten Arbeit. Allerdings bei dem W210, bei der A-Klasse wird es das gleiche sein?!

Gruß

Jockel

Jockel63 schrieb:
Allerdings bei dem W210, bei der A-Klasse wird es das gleiche sein?!
[Klugscheißermodus]
Keine Ahnung, aber es geht momentan eh um den 210er, auch wenn der Fragesteller zusätzlich einen W168 fährt ;)
[/Klugscheißermodus]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühkerzen