Glühkerzenkauf

Diskutiere Glühkerzenkauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich gelesen habe für welche Preis DC die Glühkerzen berechnet, stelle ich mir die Frage ob ich diese nicht einfach extern kaufe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flati

Frischling
Fahrzeug
C270CDI 11/2001
Hallo, nachdem ich gelesen habe für welche Preis DC die Glühkerzen berechnet, stelle ich mir die Frage ob ich diese nicht einfach extern kaufe und mitbringe.

Vorweg ich bin da kein Fachmann, daher die banale Frage:
Was ist von dem Angebot zu halten:
EUR 34,50 + EUR 8,50 Versand für 5 Glühkerzen
Angebotstext:
Herstellers RPower - einem Hersteller, der alle europäischen Autohersteller beliefert und dessen Herstellungsbetrieb mit dem TÜV Zertifikat des Rheinisch-Westfälischen TÜV e.V. am 24.08.2000 mit der Qualifizierung

ISO 9002 : 1994 und EN ISO 9002: 1994
ausgezeichnet wurde.

Hört sich günszig an, würde ich aber trotzdem nicht machen.
Wenn die Dinger nix taugen, dann ist nacher die "Brühe teurer als die Brocken".
ISO 9000ff. kannst du vergessen, das heißt garnix.

Gruss k.krapp

Hallo!

Lass lieber die Finger davon! Und greife zu einem bekannten Hersteller....

gute Erfahrungen habe ich bisher mit den Duratherms von Bosch gemacht....

Diese gibt es günstig beim Boschdienst oder beim Teilehändler......

Die Folgekosten von abgerissenen Billigkerzen im Zylinderkopf können die Investition in ordentliche Glühstifte beim weitem übersteigen :rolleyes:

Viele Grüße

jojo

JOJO18041982 schrieb:
Die Folgekosten von abgerissenen Billigkerzen im Zylinderkopf können die Investition in ordentliche Glühstifte beim weitem übersteigen :rolleyes:

Genau das habe ich damit gemeint. ;)

Ein Erlebnis das ich Euch erzählen muß:

Habe beim Boschdienst ( http://www.autotechnik-weber.de/) hier Vorort am Mittwoch per Mail angefragt:

bei meinem Auto ( c270cdi Bj.: 11/2001 ), sollten die Glühkerzen gewechselt werden.
Ich würde gerne alle 5 auf einmal gegen die Duraterm-Chromium von Bosch tauschen lassen.
Können Sie mir hierzu einen Festpreis nennen (inkl. , Glühkerzen, Einbau)?

Nachdem ich bis heute keine Antwort erhalten habe, habe ich heute angerufen. Kommentar: "Ihre Mail haben wir gelesen, nur beantworten wir solche Mails nicht. Es kann ja sein das eine Glühkerze beim rausschrauben abbricht, daher sind die Kosten nicht kalkulierbar und wir können Ihnen den Preis erst nennen wenn wir fertig sind!"

Sowas habe ich noch nie erlebt!
1. Kann man ja trotzdem auf eine Mail reagieren.
2. Finde ich die Aussage das allerletzte, was ist das blos für eine Werkstatt...

An Admin: Wenn es nicht erlaubt ist diesen Link zu setzen, diesen bitte löschen. Danke und sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühkerzenkauf
Zurück
Oben