Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97

Diskutiere Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - :confused: Ein freundliches Hallo an alle Mercedes Freunde, könnte mir evt. mal kurz einer die Vorgehensweise beim Tausch der Glühkerzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sumo

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 250TD
:confused: Ein freundliches Hallo an alle Mercedes Freunde,
könnte mir evt. mal kurz einer die Vorgehensweise beim Tausch der Glühkerzen auflisten und mir kurz mitteilen was ich bzw. worauf ich achten muß.
Vielen Dank im Voraus

Gruß Sumo
 
Hallo Sumo,

willkommen im Forum.
Zum Tausch der Glühkerzen am OM 605.960 mußt Du das Luftfilterquerrohr ausbauen und die Stecker von den Glühkerzen abziehen. Danach die Glühkerzen mit einem 12 Maulschlüssel, am besten mit Kreuzgelenk. Herausschrauben.
Neue Glühkerzen per Hand eindrehen und mit einem Drehmomentschlüssel mit 20 Nm festziehen., Stecker der kabel fest aufschieben. Luftfilterquerrohr einbauen.
 
... am besten bei warmen Motor...

Chris
 
Hallo Chris ,

ich war der Meinung ich habe mal gelesen solche Arbeiten sollten immer nur bei kalten
Motor ausgefuehrt werden , lasse mich aber gerne belehren.

Gruss JOJO
 
Bei den neuen (CDI) zumindest immer bei WARMEN Motor! Da sie damit leichter raus gehen und SChäden am Zylinderkopf vermieden werden!

Chris
 
Hallo Chris ,

wiedermal dazugelernt Danke .

Gruss JOJO
 
DANKE

:p Vielen Vielen Dank an Alle die geholfen haben.
Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch
Gruß Sumo:D
 
Sin se drinne?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97
Zurück
Oben