Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97

Diskutiere Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97 im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; :confused: Ein freundliches Hallo an alle Mercedes Freunde, könnte mir evt. mal kurz einer die Vorgehensweise beim Tausch der Glühkerzen...

  1. sumo

    sumo Frischling

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250TD
    :confused: Ein freundliches Hallo an alle Mercedes Freunde,
    könnte mir evt. mal kurz einer die Vorgehensweise beim Tausch der Glühkerzen auflisten und mir kurz mitteilen was ich bzw. worauf ich achten muß.
    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Sumo
     
  2. #2 Otfried, 17.12.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Sumo,

    willkommen im Forum.
    Zum Tausch der Glühkerzen am OM 605.960 mußt Du das Luftfilterquerrohr ausbauen und die Stecker von den Glühkerzen abziehen. Danach die Glühkerzen mit einem 12 Maulschlüssel, am besten mit Kreuzgelenk. Herausschrauben.
    Neue Glühkerzen per Hand eindrehen und mit einem Drehmomentschlüssel mit 20 Nm festziehen., Stecker der kabel fest aufschieben. Luftfilterquerrohr einbauen.
     
  3. #3 ravens1488, 17.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ... am besten bei warmen Motor...

    Chris
     
  4. JOJO

    JOJO Crack

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
    Hallo Chris ,

    ich war der Meinung ich habe mal gelesen solche Arbeiten sollten immer nur bei kalten
    Motor ausgefuehrt werden , lasse mich aber gerne belehren.

    Gruss JOJO
     
  5. #5 ravens1488, 18.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Bei den neuen (CDI) zumindest immer bei WARMEN Motor! Da sie damit leichter raus gehen und SChäden am Zylinderkopf vermieden werden!

    Chris
     
  6. JOJO

    JOJO Crack

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
    Hallo Chris ,

    wiedermal dazugelernt Danke .

    Gruss JOJO
     
  7. sumo

    sumo Frischling

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250TD
    DANKE

    :p Vielen Vielen Dank an Alle die geholfen haben.
    Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch
    Gruß Sumo:D
     
  8. #8 ravens1488, 21.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Sin se drinne?

    Chris
     
Thema:

Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97

Die Seite wird geladen...

Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97 - Ähnliche Themen

  1. W251 verschluckt sich beim Gasgeben im Kaltstart

    W251 verschluckt sich beim Gasgeben im Kaltstart: Guten Morgen, seit längerem ist es so, nach dem ich mein Auto starte und los fahre, das es beim Gas geben anfängt sich 3 mal zu „verschlucken“...
  2. Code P2016 beim M271 Evo Motor 05/2010

    Code P2016 beim M271 Evo Motor 05/2010: Hallo, bräuchte Tip’s , an welcher Stelle ich die Ursache für den Fehler P2016 suchen soll. Der Fehler kommt sofort nach Motorstart sofern im...
  3. Fehler beim Multikontursitz: Ausfall dynamische Seitenpolster Fahrersitz

    Fehler beim Multikontursitz: Ausfall dynamische Seitenpolster Fahrersitz: Bei meinem S350, Modell W221 aus 2006, ist die Funktion der dynamischen Seitenpolster bei Kurvenfahrt nur beim Fahrersitz ausgefallen. Ich kann im...
  4. Beschleunigung beim Kickdown | E350 CDI 4-MATIC

    Beschleunigung beim Kickdown | E350 CDI 4-MATIC: Servus an alle Benz Jünger, ich fahre seit ca. 1 Woche einen E350 CDI 4-MATIC mit 265 PS. Baujahr 2012 mit Sport-Paket und CLS Lenkrad. Mit ist...
  5. C216 m278 Motor startet manchmal nur beim zweiten Versuch

    C216 m278 Motor startet manchmal nur beim zweiten Versuch: Grüßt euch alle, wieder ein Problem mit meinem Wagen. Laufleistung 170.000 km Baujahr 2011 Cl 500 Mein Wagen hatte dieses Problem schon mal...