Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97

Diskutiere Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97 im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; :confused: Ein freundliches Hallo an alle Mercedes Freunde, könnte mir evt. mal kurz einer die Vorgehensweise beim Tausch der Glühkerzen...

  1. sumo

    sumo Frischling

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250TD
    :confused: Ein freundliches Hallo an alle Mercedes Freunde,
    könnte mir evt. mal kurz einer die Vorgehensweise beim Tausch der Glühkerzen auflisten und mir kurz mitteilen was ich bzw. worauf ich achten muß.
    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Sumo
     
  2. #2 Otfried, 17.12.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Sumo,

    willkommen im Forum.
    Zum Tausch der Glühkerzen am OM 605.960 mußt Du das Luftfilterquerrohr ausbauen und die Stecker von den Glühkerzen abziehen. Danach die Glühkerzen mit einem 12 Maulschlüssel, am besten mit Kreuzgelenk. Herausschrauben.
    Neue Glühkerzen per Hand eindrehen und mit einem Drehmomentschlüssel mit 20 Nm festziehen., Stecker der kabel fest aufschieben. Luftfilterquerrohr einbauen.
     
  3. #3 ravens1488, 17.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ... am besten bei warmen Motor...

    Chris
     
  4. JOJO

    JOJO Crack

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
    Hallo Chris ,

    ich war der Meinung ich habe mal gelesen solche Arbeiten sollten immer nur bei kalten
    Motor ausgefuehrt werden , lasse mich aber gerne belehren.

    Gruss JOJO
     
  5. #5 ravens1488, 18.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Bei den neuen (CDI) zumindest immer bei WARMEN Motor! Da sie damit leichter raus gehen und SChäden am Zylinderkopf vermieden werden!

    Chris
     
  6. JOJO

    JOJO Crack

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
    Hallo Chris ,

    wiedermal dazugelernt Danke .

    Gruss JOJO
     
  7. sumo

    sumo Frischling

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250TD
    DANKE

    :p Vielen Vielen Dank an Alle die geholfen haben.
    Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch
    Gruß Sumo:D
     
  8. #8 ravens1488, 21.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Sin se drinne?

    Chris
     
Thema:

Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97

Die Seite wird geladen...

Glükerzentausch beim C 250TD BJ 7/97 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitig beim beschleunigen keine richtige Gasannahme und weisser Rauch

    Kurzzeitig beim beschleunigen keine richtige Gasannahme und weisser Rauch: Hallo ihr Lieben, ich hatte heute folgendes Problem mit meiner C-Klasse 200 Kompressor Bj. 2008 Benzin: Habe den Motor gestartet und bin von...
  2. AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt

    AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt: Hallo Forum, mein 300 TD Bj.1997 qualmt bei Standgas und niedrigen Drehzahlen und wenig last mächtig. Laut Diagnose liegt ein Fehler am...
  3. Wo Sitz die Antenne beim W208 CLK Coupe

    Wo Sitz die Antenne beim W208 CLK Coupe: Guten Morgen Leute. Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin.Ich fahre einen W208 CLK 200 Kompressor.Bj 2001....
  4. W169 A180CDI…knacken beim Lastwechsel

    W169 A180CDI…knacken beim Lastwechsel: Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen! Ich habe einen W169 A180CDI, ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer inkl. Federn und allen Lagern getauscht,...
  5. 7g Tronig ruckelt beim Gangwechsel!

    7g Tronig ruckelt beim Gangwechsel!: Hallo an alle,habe ein Mercedes C280 w204 und habe mir das Auto vor knapp 6 Monaten gekauft,alles war top,bis eines Tages Abs+ESP aufleuchteten...