Glykol Test beim 722.6?

Diskutiere Glykol Test beim 722.6? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, sollte man beim Getriebeölwechsel(722.6) auch gleich einen Glykoltest machen oder wird das sowieso automatisch gemacht? Kann man...

  1. #1 Dieselwiesel, 06.08.2006
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    sollte man beim Getriebeölwechsel(722.6) auch gleich einen Glykoltest machen oder wird das sowieso automatisch gemacht?

    Kann man etwas machen damit der "Glykol"-Fehler nicht auftreten kann.(neue Dichtungen oder was weiss ich) da wenn zuviel Glykol im ATF-Öl es ja richtig teuer wird mit Wandlertausch uvm.

    Gruss Christian
     
  2. #2 ravens1488, 06.08.2006
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    in welchem Fahrzeug?

    Chris
     
  3. #3 Dieselwiesel, 06.08.2006
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Chris,

    ist für den S-203.206
    AG 722.699

    Gruss Christian
     
  4. #4 ravens1488, 06.08.2006
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das Problem ist normalerweise nur bei W203 mit Valeo Kühlern vorhanden vor EZ September 2003 meine ich. Dann würdest du aber starke Vibrationen,... beim leichten beschleunigen haben! Der Test bringt meiner Meinung vorsorglich eigentlich nichts!

    Chris
     
  5. #5 Dieselwiesel, 06.08.2006
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Chris,

    danke für die Antwort, dies beruhigt mich schon etwas, kann es sein das das AG722.626 diesen Vaelo Kühler drin hat?

    Gruss Christian
     
  6. #6 ravens1488, 07.08.2006
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Der Kühler ist nicht speziell einem Getriebe zuzuordnen. Bei dem Valeo Kühler handelt es sich um den Wasserkühler vor dem Motor, da einfach mal schauen...

    Chris
     
  7. #7 Dieselwiesel, 07.08.2006
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Chris,

    habe eben mal geschaut aber leider keinen Namen auf dem Kühler gefunden, ist aber dort auch alles stark verbaut, sieht man wohl nur wenn diverse Sachen abgebaut sind oder?
    Ist doch der Kühler welcher dirket vor dem Motor ist oder?

    Welche Funktion hat eigentlich der kleine schwarze Kühler vor den beiden anderen Kühlern?

    Kann man anhand der VIN feststellen welcher Kühler verbaut ist?
    Der Wagen ist Bj. 2/03

    Gruss Christian
     
  8. #8 ravens1488, 07.08.2006
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Richtig, der Kühler direkt vor dem Motor! Der schwarze kleine Kühler ist ein Kraftstoffkühler. Anhand der FIN kann man aber leider nicht den verbauten Kühler sehen!

    Chris
     
  9. #9 Peter D., 07.08.2006
    Peter D.

    Peter D. Guest

    Hi Chris

    Habe nun schon oft gelesen, daß sich bei diesem Kühlerhersteller das Kühlmittel mit Getriebeöl oder so vermischen kann. Stimmt das so?
    Falls ja, wie kann denn das sein? Das Getriebe sitz ja ganz wo anders, 2m vom Wasserkühler entfernt und ich wusste bis dato auch nicht, daß der Wasserkühler etwas mit dem Getriebe zu tun hat. Bitte um kurze Erklärung für nen Laien :-)
    Danke Chris,
    Gute N8
    Peter
     
  10. #10 coca-light, 08.08.2006
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Ladeluftkühler ?

    Hallo Chris,

    wäre es möglich, dass Christian den Ladeluftkühler meint?
    Ist der Kraftstoffkühler nicht unter der Zylinderkopfhaube ziemlich mittig beim Motor montiert?

    Viele Grüße
    Peter :hello:
     
  11. #11 coca-light, 08.08.2006
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    ATF-Kühler im Wasserkühler integriert

    Hallo Peter,

    der ATF-Kühler ist im Wasserkühler integriert als Öl/Wasser Wärmetauscher.
    Wenn dort im Wärmetauscher intern eine Undichtigkeit vorliegt, vermischt sich das ATF mit Kühlwasser....

    Du kannst vom AG aus die beiden ATF-Kühlerleitungen (Vor/Rücklauf) bis zum Ölkühler nach vorne (meine rechts) am Wasserkühler verfolgen.

    Viele Grüße
    Peter :hello:
     
  12. #12 Peter D., 08.08.2006
    Peter D.

    Peter D. Guest

    ahaaa, danke für die aufklärung...
     
  13. #13 Dieselwiesel, 08.08.2006
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Peter,

    der LLK liegt ja viel tiefer unten quer

    Gruss Christian
     
  14. #14 coca-light, 08.08.2006
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Ja genau...

    Hallo Christian,
    ja genau! Dachte, Du meintest diesen kleinen...

    Wo genau ist Dein Kraftstoffkühler platziert?

    Viele Grüße
    Peter :hello:
     
  15. #15 Dieselwiesel, 08.08.2006
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Peter,

    der LLK ist ja nicht ganz so klein. ;)
    Der kleine Kühler befindet sich auf der linken Seite (von vorne gesehen) ist auch der erst in der Kühleranordnung und schwarz.

    Gruss Christian

    P.S.: ich weiss immer noch nicht ob ich einen Valekühler habe oder nicht, hoffe aber das ich z.B. einen Behr drin habe :)
     
  16. #16 Peter D., 08.08.2006
    Peter D.

    Peter D. Guest

    Hi Leute

    Heute bei der Probefahrt mit einem MOPF E320cdi ist mir aufgefallen, daß vor dem Kühler so ein seltsam aussehendes Metallgebirge plaziert ist, sieht aus wie eine Metallspirale - was ist das? :-)

    Peter
     
  17. #17 Patrick, 08.08.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Distronic


    Meinst Du die Sender / Empfänger der Distronic (sitzen doch vor dem Kühler, oder?)?

    Hat aber eigentlich nix mit dem AG 722.6 zu tun ...


    Ciao,
     
  18. #18 Peter D., 08.08.2006
    Peter D.

    Peter D. Guest

    Hi Patrick

    Ne ich denke nicht daß das die Dinger sind.
    Was ich meinte ist im Motorraum direkt vorm Kühler montiert, ist ca. 30cm breit und 5-7cm hoch. Sieht aus wie eine Metallspirale...:-)
     
  19. #19 Patrick, 08.08.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Spirale

    [OT]
    Vorne vor dem Kühler in Fahrtrichtung?
    [/OT]


    Ciao,
     
  20. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    sieht es aus in etwa aus wie ein Flaschenreiniger? ->Servoölkühler

    @Patrick
    der Distronic-Sensor sitzt ganz vorn vor dem Kühler (liegt fast innen am Kühlergrill der Motorhaube an)
     
Thema:

Glykol Test beim 722.6?

Die Seite wird geladen...

Glykol Test beim 722.6? - Ähnliche Themen

  1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

    w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

    Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen

    Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen: Moin. Ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt von MB. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, haben keine Fehler gefunden. Seit ca. einer...
  4. Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

    Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl: Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1: Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei...
  5. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

    W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden