GPRS Kombiantenne Problem

Diskutiere GPRS Kombiantenne Problem im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei dem schönen Wetter hab ich heute die Kombidachentenne von einer A-Klasse auf meinen W210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E200CDI

Stammgast
Beiträge
68
Fahrzeug
E 200 CDI W 210
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bei dem schönen Wetter hab ich heute die Kombidachentenne von einer A-Klasse auf meinen W210 gemacht. Jetzt ist das Antennenkabel zu kurz und reicht nicht bis zum Dachholm, wo es angekuppelt gehört. War dann bei elektro conrad und die sagten, für so einen Stecker gibt es kein Verlängerungskabel. Krieg ich das bei DC???

Gruß

SM
 
Müssten auf beiden Seiten zwei Wiclic Stecker sein! Sollte kein Problem sein wenn du zu deinem DC Händler gehst!

Chris
 
@ ravens1488

Hallo,

Danke, ich hatte gehofft, dass Du antwortest!!!

Nachdem ich die Antenne so schön raufgebastelt hatte, hatte ich jetzt etwas Angst, kein Verlängerungskabel zu bekommen.

Das Handy geht zwar noch ein bisschen, aber es fällt auch ganz aus, je nachdem wie der Empfang ist. Scheint jetzt wohl nur über die eingebaute Handyantenne mehr schlecht als recht zu funzen.

Kann allen nur empfehlen, die A-Klasse Antenne zu kaufen, die passt ins original Loch und mit etwas Augenmaß bekommt man sie auch gerade. Sie sitzt auch ohne zweites Loch fest (hoffe ich zumindest). Den Deckel hab ich von nem Spezl in Wagenfarbe lackieren lassen, jetzt schaut die Sache wirklich klasse und v.a. original aus.

Nochmal Danke an ravens 1488!!!!!!!!


Gruß

SM
 
GPS / GSM

Hi SM,
habe die Antenne auch gerade montiert und habe keine Probs mit der Kabellänge gehabt.
Wenn du sonst mit den Verlängerungen Schwierigkeiten hast hift Dir Herr Jensch von
www.wisi.de ********** habe dort auch ein Anschlußkabel zu meinem GPS bestellt. Wie Chris schon schreibt, ist der Wiclic Stecker eine eigene WISI Norm.
Gruß Norbert / Bert
 
Hi Bert,

ich glaube, bei mir liegts daran, dass ich aus Faulheit, da ich kein 2.Loch bohren wollte eine Antenne von einer A-Klasse genommen habe, dort ist die C-Säule näher an der Antenne dran wie bei der E-Klasse und deswegen ist das Kabel leider ca. 25 cm zu kurz.

Gruß

Stephan
 
Hi Stephan,
ich habe auch die Antenne aus der A-Klasse benutzt (WISI AT 43 A ).
Gruß Bert
 
null problemo???

ich denke das hier ist die lösung des problemes ????
 

Anhänge

  • verlängerung wisi.jpg
    verlängerung wisi.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 164
Jawohl, so sollte sie aussehen. Wiclic Mama und Wiclic Papa an einem Strang miteinander vereint, wie im richtigen Leben :D :D

Chris
 
Kabelgedöns

wenn die Verlängerung im Handel nicht zu finden ist verschicke ich sie für 12 €uro frei Haus.
Ggf Mail an **********
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Zunächst Danke an Sternenhimmel!!!

Auch vielen Dank an den Tipp mit wisi. Ich habe von dort die Verlängerung maßgerecht schon geliefert bekommen.

Jetzt muss ich sie "nur" noch einbauen.

Gruß

SM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GPRS Kombiantenne Problem
Zurück
Oben